Wie spielt man das

Y
Yantit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.10
Registriert
05.02.07
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Erfurt
Hi leute
kurze frage wie spiele denn sowas???
muss ich die A seite da dämpfen??? aber dann wäre da ja ein symbol dafür oder?
Hab mehrere lieder mit dieser oktav sache aber nirgendswo is bei den tabs ein X für abdämpfen eingezeichnet,ansonsten is das auch immer da.
wär cool wenn mir jemand weiter helfen könnte


e---------------
H---------------
G---------------
D----5-----------
A ---------------
E----3-----------

 
Eigenschaft
 
Jo, einfach Zeigefinger auf die E im 3. Bund, und Ringfinger auf die D im 5., dabei mit der Spitze des Ringfingers die A dämpfen (oder mit dem zeigefinger, wie es dir besser gefällt. Afaik muss da kein X stehen (müssen ist sowieso so ne Sache)
 
entweder mit fingern oder eben die a saite mit dem zeigefinger abdämpfen.

edit : zu spät.

du kannst aber auch die e saite mitm pic anschlagen und die d saite mitm (ring)finger.
 
das ging schnell danke
naaj dachte mir das das so geht aber bei jedem anderen griff wo gedämpft wird is dieser griff fand das komisch
 
übrigens musst du dich auch nich zu hundert prozent an die tabs halten ;) ich arrangier öffters ma um wenn ich find dasset unbequem getabbed wurd
 
sieht nach doublestop aus. einfach mit einem finger die eine saite anschlagen und mit nem anderen die andere. kannst alternativ auch einfach die a saite dämpfen. das geht wohl auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben