Wie spielt man den Pre-Chorus von Starlight by Muse

x_JJ_x
x_JJ_x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.19
Registriert
25.09.08
Beiträge
376
Kekse
127
Ort
Wertheim
erstmal n frohes neues jahr leute :D

nun zu meiner frage :
weiss jemand wie man den pre chours von Starlight spielt
also die Tabs hab ich, aber mir fehlt iwi das richtige timing des anschlages
kann mir jmd helfen ?

lg Jan
 
Eigenschaft
 
Hey,

Würde dir gerne helfen. Sag mir mal bitte die Stelle im Lied wo du Probleme hast (also Minute+Sekunde).

Grüßle
mYa
 
Hab gerade ma 2 Versionen herausgesucht - Powertabs!

Die 1. ist einfacher (schöner!? :D ), aber auch nicht ganz richtig. Mh...

Die 2. ist zweifelsohne richtig, aber iwie...naja :)

Hab dir von beiden Tabs einen Screenshot von der Stelle gemacht und liiiiebevoll eingespielt. :redface:
Komplette Tabs findest du unter Ultimate-guitar.com
Die Powertab Software bekommst legal hier (oder einfach googlen)

Grüßle
 

Anhänge

  • Muse_einfacher.zip
    438,9 KB · Aufrufe: 95
  • Muse_richtig.zip
    437 KB · Aufrufe: 102
ich werd mir des einfach aneignen. des klingr echt iwi schöner find ich ;)

vielen dank für deine mühen :great:
 
hast du auch die kompletten original tabs ? :)
 
und wieder kann ich mich nur bedanken :great:
 
beim ersten link ist irgendwie nur die klavierstimme als gitarre ^^
und des zweite geht bei mir irgendwie nicht :(
 
hat sich erledigt :D

läuft und klingt gut :great:
 
beim ersten link ist irgendwie nur die klavierstimme als gitarre ^^
und des zweite geht bei mir irgendwie nicht :(

Das ist eine 3-Mann-Band.
Drums (1.Person), verzerrter Bass(2.Person) und Gesang+Gitarre+Klavier (3.Person).

Drums sind nicht getabbt.
Bass ist nur in der Bassansicht.
Das was du "nur" als Klavier siehst sind die Noten des Sänger. Er spielt zu erst Klavier. Erst ab dem dort als Vers 3 bezeichneten Teil E spielt er Gitarre (dannach wieder Klavier, Gitarre, usw.). So hat das der Mensch auch getabbt. Wenn Klavier ist, ist KEINE Gitarre. :) Ist schon richtig soweit - hoffe ich habe dich richtig verstanden.
Also der zweite Link funzt bei mir - wie auch der Powertab. :confused:
Habs dir jetzt aber erstmal angehängt. :)

Übrigens darfst du gerne deine Beiträge noch ändern bzw. editieren, falls dir noch was einfällt. :)

Grüßle

Edit: MANN MANN MANN ALLES UMSONST :D - Dann entfern ich den Powertab aber wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben