Wie spielt man The Jack von AC/DC

C
chicle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.07
Registriert
06.03.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich habe mir letztin die Tabulaturen von The Jack von AC/DC im Internet gesucht. Ich musste alerdings schon sehr bald aufgeben. Ich habe folgendes Problem gefunden:

e l - - - - - - - - - - l
h l - - - - - - - - - - l
g l - - - - - - - - - - l
D l - 4 - 4 - 6 - 7 - l
A l - 2 - 2 - 2 - 2 - l
E l - - - - - - - - - - l

Kann mir jemand einen Tipp geben wie Angus Young diesen Tackt gemeistert kriegt? Die Fingerstellung D- Saite 7 Bund und A- Saite 2 Bund ist für mich bis jetzt unmöglich aber filleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruss Chicle
 
Eigenschaft
 
Uebeungssache (wie so vieles):

Zum ueben kannst du das einfach mal auf einer anderen Saite und vor allem in einer hoeheren Lage testen:

Code:
e l - - - - - - - - - - l
h l - - - - - - - - - - l
g l - - - - - - - - - - l
D l - - - - - - - - - - l
A l - 9 - 9 - 11- 12- l
E l - 7 - 7 - 7 - 7 - l

Der Zeigefinger greift dabei den 7. Bund, dann gibt es zwei verschiedene Varianten (die du beide auch ueben kannst): entweder greifst du dann mit dem Zeigefinger die 9, die 11 miit dem Ringfinger und die 12 mit dem kleinen Finger, ioder der Ringfinger greift erst die 9, dann die 11... und der kleine Finger wieder die 12.
 
Vielen dank ich werde es mal versuchen
 
recken und strecken, wie bei net Dehnübung, irgenwann kommste mit deinen Handgelenken bis auf den Boden.
 
Hallo,

ich schaff das auch nicht und hab bis jetzt immer
e l - - - - - - - - - - l
h l - - - - - - - - - - l
g l - - - - - - 1 - 2- l
D l - 4 - 4 - x - x - l
A l - 2 - 2 - 2 - 2 - l
E l - - - - - - - - - - l

gespielt.
Klingt auch ned schlecht!


Ich glaub bei mir ist das anatomisch ned möglich 2. bis 7. Bund
icon7.gif


Gruss,

ac
 
dann brauchst du ne Gitarre mit kleineren Bundabständen, wenn du kleine Hände hast und extra jumbo Bünde, ist das klar, dass du da net rankommst^^
 
O.B.I.Hörnchen;2149575 schrieb:
dann brauchst du ne Gitarre mit kleineren Bundabständen, wenn du kleine Hände hast und extra jumbo Bünde, ist das klar, dass du da net rankommst^^


Jumbobuende haben nichts mit den Abstaenden zwischen den Bundstaebchen zu tun, sondern sind schlichtweg eine Groessenangabe der Bundstaebchen selbst.
 
Ich spiels einfach so:

E---------------------
H--------------------
G--------------------
D--4--4--5--7-------
A--2--2--2--x-------
E------------7-------
 
Jumbobuende haben nichts mit den Abstaenden zwischen den Bundstaebchen zu tun, sondern sind schlichtweg eine Groessenangabe der Bundstaebchen selbst.
sry bin halt ein noob, der auch noch was lernen muss^^ es klingt nur so logisch, deshalb dacht ich
 
hallo zusammen

Ich hab jetzt immer mal wider in der schule meine Finger mit hilfe der Tischplatte gedehnt. Ich muss sagen so was wirkt wunder ich schaffs jetzt fast ich muss bloss noch sauberer greifen sonst funktionierts

Danke an alle:great:
 
na siehste ^^ weiter so!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben