Wie stellt ihr euch eure Traum Metalgitarre vor?

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Jo, genau das was da rot ist sollte in meiner neon gelb oder grün sein. Halt irgendwas dezentes, nicht so grossflächig.

Finde jetzt leider kein Gitarrenbild, deswegen muss halt ein Motorrad herhalten. Sorry deswegen, mit gehts es nur um die Lackierung (ohne Text/Zahlen)

Sowas in der Art, was Neon-Einsatz angeht. Einfach paar dezente Inlay-Verzierungen z.b. Statt den Dots ein kleinen Streifen oder sowas.

am_GPY1000_Z.jpg


Mitternachtsblau und Neon- Das wär meine Traum-Farbe für ne Metal-Klampfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, evt noch einen Touch dunkler. Wobei das von dir gezeigte vermutlich eher Mitternachtsblau sein wird.

So wie hier der äußere Bereich jeweils, so das das neon einen möglichst guten Kontrast bildet.






a93c35602f0a9846198fedb69ba2a3c2.jpg



7b293f34d75da04d16c0268ff7f78bdd.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich bin wunschlos glücklich und mir fehlt es an nichts.

Glaub ich dir. Besonders die im 2.ten Link gefällt mir auch echt gut. Ich hätte die Mechnaiken der ersten wohl in schwarz gemacht aber das ist wie immer Geschmacksache. Die 2.te ist der Hammer, ja
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da hier gerade das Wort Explorer gefallen ist...

gibson-voodoo-explorer-114042.jpg

DSXVJJBC.jpg


Gibson voodoo Explorer. Definitiv ein Traum das Teil. Wird natürlich nicht mehr gebaut. :(


Hab etwas ähnliches gefunden das mir auch gut gefallen würde, von Stil her mit der Maserung und dem Block. Mit einer schärferen Metal Form, not bad

528045_565599020124514_1565941775_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mahagoni korpus massiv, lp form
ahorn hals geschraubt
palisander griffbrett
2 humbucker
628mm mensur, 22 Bünde
british racing grün ohne binding
1 volume, 1tone, beide push pull, einmal kill einmal Split
troggle switch unten
starre Brücke
6 saiter
ganz klassische Chrom Mechanik, Brücke und Knöpfe
Kopfplatte ala ESP
 
Ja, ich will polarisieren!:evil:

Normale Strat mit Duncan SSL5 am Hals, TexMex (od Special) in Mitte und PAF, SH4, SH5 (oder Hot-Rail, oder Chopper, Tone Zone am Steg).

Gut eingestellt und entsprechende Effekte, Amps ist das eine Macht!:D
lg

Edit: Natürlich muss die Strat schwarz sein, oder was haltet Ihr von rosa?:D:love:
Übrigens, ein 'Freudlos' ist nicht bedingungslos;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sound meiner ehemaligen strat war im Metall grandios (hatte allerdings ein Set aus gfs Lil Killer und einen sustainblock aus massiver kupferlegierung [genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, aber bockhart und ein Messing/kupfergemisch]mit 470 Gramm, sustain ohne ende und trotzdem attack wie Seuche).

Irgendwie vermisse ich sie immer mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, lese mal den Blog 'Trem-Block oder Mythos'.
Bestimmt kann Dir @Günter47 weiterhelfen.;-)
lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da sind aber auch knapp 200gramm unterschied.
Das macht bei einer 2,9kg gitarre dann doch mehr aus ;)
 
Den thread hab ich bisher nur überflogen, aber den unterschied von dem 0815 kackblock zu der Legierung hörte sogar meine Frau Und die kann meinen randall auch Klanglich nicht von meinem jca unterscheiden.
 
Na, ist da ein Urteil eines Künstlers?
Zu diesem Thread?;-)


Edit: Man nehme sich die Muse und auch die Muße, um auf das Wesentliche eines Instrumentes zu kommen. (Von mir)
Oder anders herum:)
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es mehr Metal als diese hier?

hello_kitty_stratocaster.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Immerhin mit nem Humbucker am Steg. :D
 
Ein Traum wäre wenn Jackson die Rhoads mit Rear Routing bauen würde. Sprich, das E-Fach ist auf der Rückseite und die Abdeckung auch. Gibts leider nur bei Custom Order.
 
Ich muss sagen meine Traumgitarre is so ziemlich die Dean Dave Mustaine Angel of Deth II.

Sprich Explorer-Form (Evtl. Auch V)
Komplett Mahagoni
24 Bünde
D-Shape
Tune-O-Matic Bridge

Allerdings mit EMG 81 und 85 Humbuckern.
Hab noch nichts besseres gespielt.

Das Airbrush muss natürlich nicht sein ;)
zeroaodii.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar.

Abgesehen von 59er Les Pauls und ähnlichen Vintageschätzchen wahrscheinlich auch das Modell mit der höchsten (relativen) Wertsteigerung (über 300%, wenn ich mich recht erinnere).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja sie sind recht selten... ich habe meine in einem kleinen Laden gefunden:

DSC04687.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Traum wäre wenn Jackson die Rhoads mit Rear Routing bauen würde. Sprich, das E-Fach ist auf der Rückseite und die Abdeckung auch. Gibts leider nur bei Custom Order.

Ich meine vor ein paar Wochen bei Musicworld Brilon eine b-stock RR Pro gesehen zu haben die die Elektronik komplett hinten hat. Ebenholz Griffbrett mit Emg 81&89 + Floyd. Komplett in Schwarz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben