Wie tappe ich -15-14-8-?

Ysuran
Ysuran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
24.05.07
Beiträge
414
Kekse
781
Ort
München
Hi ^^

Frage steht im Betreff.

--------15-14-8------- auf der hohen E-Saite soll getappt werden.

Spreizen der Hand, sodass man das C mit dem Zeigefinger und das Fis mit dem kleinen Finger erwischt? Oder Pull-Off mit der rechten Hand? (Was sich für mich als unmöglich darstellt XD auch wenn ich mich noch nie mit Tapping näher befasst hab)

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Rechte Hand nehmen, was sonst:great:
 
Cool ist auch rechte Hand von oben auf 8, linke Hand Pull-Off 15-14. Musst halt dann deine Hände schnell wieder sortieren :)
 
ouch :D

Also dann mal Newbiefrage zur rechten Hand :D In dem Fall mitm Zeige- und Mittelfinger auf 14 und 15 haun, gefolgt von nem Pulloff des Mittelfingers, gefolgt von nem Pulloff des Zeigefingers? ^^

Hey die Idee mit dem Arme kreuzen ist gar net blöd. Würde mir sogar leichter fallen, da ich mit der rechten Hand keine Pulloffs machen kann ohne dass ich die von 0 auf lern... ^^ Ich werds probiern, danke für die Hilfe. Der Tapping-Teil ist übrigens von Triviums Down from the Sky, falls mal einer reinschnuppern will.
 
Cool ist auch rechte Hand von oben auf 8, linke Hand Pull-Off 15-14. Musst halt dann deine Hände schnell wieder sortieren :)


Ich finds nicht nur cool sondern auch bedeutend einfacher, weil man den Bewegungsablauf mit der Greifhand einfach besser drin hat. :great: Ist bei mir zumindets so!
 
Hey die Idee mit dem Arme kreuzen ist gar net blöd. Würde mir sogar leichter fallen, da ich mit der rechten Hand keine Pulloffs machen kann ohne dass ich die von 0 auf lern... ^^ Ich werds probiern, danke für die Hilfe. Der Tapping-Teil ist übrigens von Triviums Down from the Sky, falls mal einer reinschnuppern will.

Ich finds nicht nur cool sondern auch bedeutend einfacher, weil man den Bewegungsablauf mit der Greifhand einfach besser drin hat. :great: Ist bei mir zumindets so!

Das mit der rechten Hand kommt halt darauf an, wie es weitergehen soll - ein optischer Effekt ist es allemal und wenn danach ein wenig Zeit zum umsortieren ist, warum nicht?

Oder statt 15-14-8 auf der E-Saite 15-14 auf E und 13 auf der H-Saite, wenn es ohne Tapping sein darf (kenne den Song zwar nicht, aber die Tabs aus dem Web sind ja auch nicht immer soooo akkurat).
 
ich würde einfach die H-Saite nehmen.

dann ist der stretch mit der linken hand kein problem mehr.
 
Ich würde einfach spreizen, aber ich hab auch recht grosse Hände und der Stretch von 8 zu 14 ist kein Problem...
 
wie wärs mit zeige (oder jenachdem mittel)finger einfach die 15 zu tappen und dann einfach auf die 14 rutschen mit dem finger?dürfte sich als einfach erweißen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben