Wie tief mit der Bassposaune

S
selmer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.14
Registriert
22.04.06
Beiträge
52
Kekse
4
Hallo, Ich habe heute zum ersten mal eine Bassposaune gespielt und habe mir vorgestellt dass man tiefer als wie mit der Normalen posaune kommt.
Ich komme mit der Posaune bis F hinunter wie weit kommt man mit der Bassposaune runter? hat jemand eine Grifftabelle?

LG. Philipp
 
Eigenschaft
 
Der tiefste Ton auf einer Baßposaune mit Quart- und Terzventil ist etwa das B der Subkontra-Oktave, eine Oktave unter dem Kontra-B. Es hängt ein wenig aber von Instrument und von der Lippenspannung ab, ob man nicht auch etwas Subkontra-A-ähnliches spielen kann.

Harald
 
die tiefe hängt natürlich nur an dem ansatz des bläsers, allerdings nimmt eine tenorposaune ab einer bestimmten tonlage die töne nicht mehr so schön auf, also je größer und besser der resonanzkörper (hier: posaune) gearbeitet ist desto schöner sprechen die töne an...
 
Ich habe bei meiner ein Quart und Quint ventil ist da ein unterschied zum Q.T. Ventil?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben