Wie verschaffe ich mir Gehör (Alternative Rock) ?

  • Ersteller newbassist
  • Erstellt am
Hmmm...
Warum nicht gleich auf Ohrhöhe?
 
Außerdem kann es passieren, dass du dann ziemlich sauber im Highbeam stehst und das ist relativ unangenehm ;)
 
Oh wie kenne ich das Theater....
In meiner Band musste ich gegen zwei Gitarren an Engl Fireball 100 Amps und jeweils einer 4X12er Engl Box ankämpfen. Als Argumente nicht mehr halfen musste ein kurzer Krieg her. Also Vollgas am Sunn 300 t mit 8x10 + 2x15 bis alle weinten. Danach haben wir uns hingesetzt und ergründet welche Zusammensetzung am besten für alle (!) klingt ;)
Mittlerweile kann sich bei uns in der Band jeder gut hören - und ich spiele "Badewanne"
 
  • +1 für Plek
  • etwas Zerre dazu
  • Amp auf deine Ohren strahlen lassen - ich war auch in einer 2 Gitarristen-Band (wiewohl Combos, nichts Stacks), aber für den Markbass 1-12er Combo gibt es dieses Teil zum Anwinkeln, sodass der Amp wie eine Monitorbox geneigt ist. Hatte nie Probleme mit der Hörbarkeit...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben