Wie viele Lagen schafft ihr?

von meister hubert, 14.05.07.

  1. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.975
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    11.843
    Erstellt: 14.05.07   #1
    wie der titel schon sagt...in der wievielkten lage könnt ihr noch SAUBER und PROBLEMLOS spielen? bitte das dazugehörige instrument angeben^^
     
  2. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    6.520
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    793
    Kekse:
    36.684
    Erstellt: 14.05.07   #2
    Ist das hier der Poserthread der Streiche?:screwy:

    *Prollmodus an*

    Cello - bis in die Daumenlage - und dort? Keine Ahnung, soweit ich sie brauche.

    (Behaupte ich jetzt einfach mal so, war immer so, meist liegt es dann ja irgenwie günstig.)

    *Prollmodus aus*

    Grüße von Cello und Bass, der aber z.Zt. fast nur noch Continuo auf dem Cello spielt und somit "aus den Lagen etwas draußen ist".

    PS: Ich hab aber auch so 15 Jahr Unterricht gehabt...
     
  3. Vali

    Vali Vocalmotz

    Im Board seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    3.768
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    703
    Kekse:
    20.318
    Erstellt: 14.05.07   #3
    Frage mich auch wozu der Thread gut sein soll...
    *mich aber dem Geprolle anschließ* :D
    Das hängt sehr vom Fingersatz und Tempo ab. Hab meine Geige leider gerade nicht hier um zu zählen, aber dafür weiß ich noch die Stücke bei denen ich weit hochrutschen musste. Achja, spiele übrigens Geige seit 14 Jahren.
    Da wäre zum einen Appassionata: http://www.youtube.com/watch?v=p-xJRc99jxs
    Den letzte Ton (ab 4:05) spiele ich mit dem 2ten Finger (Mittelfinger), weil ich damit ein schöneres Vibrato hinkriege. Als ich das Stück zum ersten Mal gespielt habe, klangs in den hohen Lagen noch furchtbar. Inzwischen klappt das ganz sauber ohne dass sich Zehnägel hochrollen. :D
    Habe mit meiner Geige auch ne Band begleitet für Music von John Miles: http://www.youtube.com/watch?v=RSsWWA2_SDQ
    Ab 5:35 gehts für die Geigen schön hoch. Bei 5:41 sieht man auch sehr schön, dass man da schon am Ende des Griffbrettes angelangt ist.
     
  4. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.975
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    11.843
    Erstellt: 15.05.07   #4
    hey, es geht mir hier nicht um prollen :) ich wolltes nur einfach mal so wissen:great:
     
  5. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    6.520
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    793
    Kekse:
    36.684
    Erstellt: 15.05.07   #5
    ... und DU???

    wo bleibt dein posen :p :D
     
  6. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.975
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    11.843
    Erstellt: 15.05.07   #6
    weiß nich welche lage dat jetzt ist^^ wenn ich mein daumen auf das f patche. (also fast 2 oktaven über der a saite ;) )
    posermodus off

    spastenmodus on
    eigendlich schaff ich es in die 5245670986 Lage:great:
    spastenmodus off
     
  7. ShinDerChan

    ShinDerChan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.07   #7
    Hab gestern gerade die Daumenlage gelernt xD
    Also da, wo man den Daumen auf a' hat :)
    Am Anfang is das aber recht unangenehm, wenn man noch keine Hornhaut auf dem Daumen hat :X
    Naja, wird schon noch ^^

    mfg Shin
     
  8. Sheol

    Sheol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 09.06.07   #8
    öhm ja, bis ans ende vom griffbrett, bzw bis da hin wo es noch klingt von der violine her. aber das können eigentlich alle die eine rechte zeit lang violine spielen.
     
  9. Search 4 Sense

    Search 4 Sense Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Nähe Karlsuh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    671
    Erstellt: 09.06.07   #9
    jo, ich auch...
    irgendwann klingt das dann echt nicht mehr schön, aba...
    ...unsre nachbarn ham sich noch nicht beschwert ;)
    lg
    s4s
     
  10. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    6.520
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    793
    Kekse:
    36.684
    Erstellt: 10.06.07   #10
    lol

    da ist erneut ein unterschied zwischen Cello und Geige :p

    greets CELLO und bass
     
  11. Telvan

    Telvan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Wasenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.07   #11
    3. Lage, Kontrabass. Nich sehr beeindruckend, aber ich spiel auch erst seit nem halben Jahr.
     
  12. MetalCellist

    MetalCellist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.07
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    405
    Erstellt: 21.06.07   #12
    daumenlage^^ aber nur wenns wirklich einfach ist
     
  13. willow

    willow Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.852
    Erstellt: 09.07.07   #13
    Überhaupt keine Lage, da ich kein Streicher bin :)
    Ungefähr genauso informativ wie der ganze Thread! Dachte immer sowas gäbs nur bei Gitarristen...
     

Diese Seite empfehlen