Wie würdet ihr das "Solo" von Lonely - Sungha Jung spielen?

Dieses Thema im Forum "Spieltechnik, Lernen, Bücher" wurde erstellt von euihyun2210, 09.11.11.

  1. euihyun2210

    euihyun2210 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Hey Musiker-Board!
    Ich habe eine kleine Frage an euch ;)
    Wie würdet ihr bei folgendem Video die Notenfolge ab 1:02 spielen?

    [video=youtube;VxwSYiC5rcc]http://www.youtube.com/watch?v=VxwSYiC5rcc[/video]

    Ich habs mir mal an den Bünden abgeschaut und bei Guitar Pro eingegeben (denn von Musik geschweige denn Musiktheorie habe ich asymptotisch gegen 0 Ahnung :D)

    [​IMG]

    Scheint nicht ganz falsch zu sein.
    (lasst euch von dem Akkord davor nicht verwirren, das ist der Gitarrenteil des Lieds und nicht das, was Sungha spielt ;))

    Ich danke euch für eure Hilfe!
     
  2. Lumix007

    Lumix007 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28.11.10
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    Meinerzhagen
    Kekse:
    4.961
    Pass den Thread Titel mal an sonst kommen gleich die bösen Mods..

    Zur eigentlichen Frage,wo im Lied kommt den diese Stelle vor?
    Weil ich hab die Tabs hier,und kann sie nirgendwo finden?
    Oder gehts dir um das "Solo"?
     
  3. countrytele

    countrytele Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29.09.10
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Köln
    Kekse:
    425
    Hi,
    ich nehme an, dass Du den Fingersatz wissen möchtest (die Tabs hast Du ja schon). Ich würde das so spielen: Auf der ersten Saite die 12 mit dem Zeigefinger; auf der zweiten Saite die 14 mit dem Ringfinger und die 12 mit dem Zeigefinger; auf der dritten Saite die 14 mit dem Ringfinger, die 11 mit dem Zeigefinger und dann würde ich mit dem Zeigefinger weiter bis zur 9 sliden; die 11 auf der vierten Saite dann wieder mit dem Ringfinger.

    - LG Hubert
     
  4. Lumix007

    Lumix007 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28.11.10
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    Meinerzhagen
    Kekse:
    4.961
    Genauso würde ich es auch machen,aber ich glaube ihm gehts doch woanders drum:D.
     
  5. euihyun2210

    euihyun2210 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    hmm? Was habe ich verbrochen? :D (und wenn wir schon dabei sind, welcher Titel könnte passender sein?)

    wie gesagt, ich meine das Solo in 1:02. Wo das in deinen Tabs ist, kann ich dir leider nicht sagen ;)

    edit: die letzten 2 Posts waren noch nicht da, als ich meinen verfasst habe! :D

    @countrytele: der Fingersatz ist nicht das Problem, ich würde eher gerne wissen, welche Töne bzw. welche Bünde ihr bei diesem Solo spielen würdet, oder ob das, was ich da eingegeben habe halbwegs richtig ist.
     
  6. rancid

    rancid Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    16.10.07
    Beiträge:
    2.920
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    73XXX
    Kekse:
    12.070
    Ich sehe/höre den Lauf so:

    Code:
    E|--12--------------------
    H|-----14-12---------9----
    G|-----------14-11p9------
    D|---------------------11-
    A|------------------------
    E|------------------------
     
  7. euihyun2210

    euihyun2210 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    der 9. Bund der H-Saite hört sich etwas komisch an.

    mittlerweile hätte ich das so gespielt:
    Code:
    E|--12---------------------
    H|-----14-12---------------
    G|-----------14-11-9-------
    D|-------------------11p9--
    A|-------------------------
    E|-------------------------
     

Diese Seite empfehlen