Wie würdet ihr das spielen?

  • Ersteller I got Balls!
  • Erstellt am
Naja, nach der Notation wär's ja:
13 auf der e anschlagen, mit dem Zeige- oder Mittelfinger der Schlaghand 17 tappen und abziehen (Pull-Off zurück auf die 13), die 15 auf der h anschlagen, und wieder von vorne usw. ...
wenn ich das "T" richitg interpretiere?

Finde es aber drastisch einfacher mit Hammer-on und Pull-off zu spielen, da braucht's m.M. kein Tapping. Zeigefinger auf 13/e, Hammer-on und Pull-off auf 17 nzw. 18 geht locker mit dem kleinen Finger ohne übermäßiges Strecken, die 15 auf der h dann mit dem Mittelfinger, ansonsten Wechselschlag, fertich!
 
ratking aht recht

T symbolisiert tapping mit schlaghand.

doch da man immerwieder dazwishcen die 15 normal anslchagen muss, könnte das ganz schön stressig werden (kA wie schnell das tempo^^)

also würd ichs auch mittels normalen hammeron spielen. wie gesagt sollte sie mich etwas überstrecken leicht möglich sein!
 
Vielleicht isses nur falsch notiert? Spiel mal statt der 15 auf der h einfach die 10 auf der e - Fingersatz wäre dann Zeigefinger auf 10, kleiner Finger auf 13, und die 17 und 18 einfach mit einem Finger der Schlaghand tappen und abziehen. Also Tap 17 - abziehen auf 13 - Pull-Off auf 10 - Hammer-On auf 13 - Tap auf 17 usw. ...
Das funktioniert astrein, könnt' mir vorstellen, dass es auch eigentlich so gemeint war!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben