WIEDER DA: DAVID HOPF GEIGE war gestohlen

R
regmud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.14
Registriert
25.02.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute.Ich bin mittelschwer verzweifelt, weil mit meine Geige am Sonntag (16.02.2014) in Bremen aus meinem Auto heraus geklaut wurde. Irgendwie hoffe ich, dass irgendwo dieses Instrument wieder auftauchen könnte, vielleicht irgendwo zum Verkauf angeboten würde... Also: 1.000,00 € Finderlohn für alte DAVID HOPF Geige, die am Sonntag (16.02.2014) in Bremen verschwand. Hinweise an davidhopf@gmx.net - Vielen Dank fürs Augen-offen-halten!"
DANKE im Voraus Regmud
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • MeineGeige.jpg
    MeineGeige.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 676
In Bremen wurden doch vor Kurzem schon 100 Streichinstrumente geklaut, habt ihr es da mit einem Serien-Diebstahl zu tun? Ich drücke die Daumen, dass die Geige wieder auftaucht und der Dieb seiner gerechten Strafe zugeführt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo regmud,
das ist natürlich mehr als ärgerlich! Das Foto lässt erkennen, dass die Fichtendecke sehr markante Merkmale aufweist, die in der Regel nicht so oft zu sehen sind. Sollte mir eine Geige, David Hopf, mit einer auffälligen Fichtendecke unter die Augen kommen, dann werde ich sofort die Polizei vertändigen. Zudem werde ich diesen Link umgehend an meine Geigenlehrerin weiter leiten! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du Deine schöne Geige rasch zurück bekommst!!!
Liebe Grüße,
Etrawgew.
 
Meine Geige ist gestern nach 7 Wochen und einem Tag von der Polizei gefunden worden. Ich bin so glücklich, dass mir die Luft fehlt! Die Geige liegt noch bei der Polizei, aber heute durfte ich sie sehen und spielen - es war ein wundervolles Gefühl. Ehe ich sie mit nach Hause nehmen kann, kann es noch bis zu 7 Tagen dauern, aber das ist jetzt alles nicht so wichtig, weil ich weiß, dass es der Geige gut geht und dass ich sie wieder bekommen werde.
Ist das nicht eine unglaubliche Geschichte? Es ist ein WUNDER!!!
DANKE!!!!
Danke fürs Mitbedenken, Mitteilen, Mithoffen und Mitfühlen!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
:) Wie schön für dich! "Wir Streicher" ticken bei unseren Instrumenten doch deutlich anders, als andere Musiker...

[Werbeblock: Kannst aber gerne auch hier bleiben und dich hier aktiv einbringen ;)]

Cello
 
Supergeil! Hoffentlich wurde auch der Dieb (die Diebin?) gefasst und nicht mit Samthandschuhen angefasst. Geige klauen steht nur einen Hauch unterhalb von Kind entführen!

BTW, diese Hopf-Geige, echt, wenn die auch nur halb so gut klingt wie sie ausschaut, dann ist das ein verdammt starkes Teil. Selten hat ein Geigenfoto so ein Interesse bei mir geweckt.
 
:) Wie schön für dich! "Wir Streicher" ticken bei unseren Instrumenten doch deutlich anders, als andere Musiker...

Cello

Das stimmt jetzt aber überhaupt nicht. Und wenn ich jetzt erzähle, daß meine Gibson Les Paul (die ich seit über 20 Jahren besitze und die mein "Lebensinstrument" geworden ist) beim letzten gig beleidigt war und sich deswegen dauernd verstimmt hat (was sie sonst nie tut), weil ich beim Konzert davor eine andere gespielt habe (was ich noch nie getan habe) hältst Du mich wahrscheinlich für etwas..hm..originell....also, ich mag es mir garnicht ausmalen wie es wäre wenn sie gestohlen werden würde....aber deswegen mag ich sie halt auch nicht unbedingt überall dabeihaben...
 
Super, ich freue mich mit dir!
Ganz ehlich: Wer hätte gedacht, dass das so ausgeht ?
 
Ich hätte ein paar Scheinchen drauf gewettet, dass du die nie wieder siehst.
Glückwünsche brauchst du nicht mehr, Glück hast du gehabt. Ich freue mich für dich mit!
Die komplette Geschichte dazu würde mich jetzt aber schon brennend interessieren.
 
Meine Geige ist gestern nach 7 Wochen und einem Tag von der Polizei gefunden worden. Ich bin so glücklich, dass mir die Luft fehlt! Die Geige liegt noch bei der Polizei, aber heute durfte ich sie sehen und spielen.
Super, dass die Sache so gut ausgegangen ist! :great:
Kannst bzw. darfst du sagen, wo die Polizei das Instrument gefunden hat?
Ich stell mir bei so was immer vor, dass der gestohlene Gegenstand auch schlecht behandelt worden sein könnte, das klingt ja zu Glück nicht so! :)
 
Laut Zeitungsbericht war es wohl ein drogenabhängiger junger Mann, der die Geige gestohlen hat. Seine Familie kam dahinter und nahm ihm das Instrument ab, hatte aber Skrupel damit zur Polizei zu gehen. So wurde die Geige dann nach langen Ermittlngen bei einem Angehörigen des Mannes gefunden.
 
Auch ich freue mich mit Dir, regmud!!!!
Für ein unzertrennliches wunderschönes musikalisches Miteinander wünsche ich Dir recht viel Freude und sende Dir,
liebe Grüße,
Etrawgew.
 
... nach langen Ermittlngen bei einem Angehörigen des Mannes gefunden.

Das klingt ja nach einer echten Kriminalgeschichte :eek:

Aber es ist schön, mal über so ein seltenes Happy End zu lesen :great:
 
Mein erster Beitrag hier im Forum soll diesem tollen Happy End gewidmet sein. Ich freu mich für dich.
 
Glückwunsch! Seltenes Happy End:great: Lass die Gute in Zukunft nicht mehr im Auto liegen, besser für deine Nerven;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben