Wiedereinstieg mit Casio WK 1200?

  • Ersteller don pepe
  • Erstellt am
D
don pepe
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.15
Registriert
29.08.08
Beiträge
557
Kekse
687
Ort
CCAA
Hallo zusammen,
ich bin nach vielen Jahren der Abstinenz wiedereinsteiger an den Tasten. Vor einer Weile habe ich meine Gitarre wieder ausgegraben, jetzt möchte ich auch die Tasten neu entdecken. Haltet Ihr für meine Zwecke ein älteres Casio WK 1200 für ein sinnvolles EinstiegsKeyboard?
Danke fürs lesen.
Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich hatte mal ein CTK-900, das kleinste aus der High Performance Serie http://www.casio-europe.com/de/emi/highperformance/

Da sind zwar eine Menge Features dabei, aber so richtig überzeugen konnte mich das ganze nicht. Besonders der DSP Prozessor erzeugt einen extrem kühlen Plasteklang. Wenn im WK 1200 die selbe Klangerzeugung steckt würde ich das nicht unbedingt empfehlen. Kommt aber natürlich auf die Musikrichtung an, vielleicht soll es ja eher elektronisch sein?
 
Hi leef,
das Teil klingt schon sehr steril, die BlechInstrumente sind völlig unbrauchbar. Die vielfälltigen Möglichkeiten des Casio haben mich darauf aufmerksam werden lassen, da es als BegleitInstrument zur Gitarre dienen soll. Getreu dem Motto, mein KeyBoard ist meine allzeit griffbereite BegleitBand. Meine MusikRichtung würde ich als CrossOver bezeichnen, halt von Allem etwas, von Blues über Folk, Jazz hin zum Barocken Menuett.
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben