Wieviel ist die jetzt noch wert?

  • Ersteller Lekstil
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lekstil
Lekstil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.11
Registriert
31.08.07
Beiträge
70
Kekse
44
Hi,
ich hab folgendes Problem: Ich hab mir vor 2 Wochen endlich mal ne Western Gitarre gekauft, merk jetzt aber, das ich das Ding eig gar nich brauch.
Hab das Ding auch Teils aus zwang gekauft, weil in den letzten Tagen so n Musik Projekt war, und ich dazu eine gebraucht hab. Aber hauptsächlich war ich sowieso der Meinung das ich son Ding brauch. Die Meinung hat sich jetzt geändert. Durch das Projekt hab ich eig jetzt die Haupt-Anwendungsbereiche von ner Akustik Gitarre mitbekommen, und auch sonst recht viel zu Hause gespielt, aber echt gemerkt das ich die Gitarre nich brauch.

Jetzt frag ich mich wie ich so viel Geld wie möglich für das Ding bekomme.
Option A ist, das Ding an mein Freund zu verkaufen. Er meint er würd mir 300€ dafür geben, und weils n guter Freund is will ich da auch nich großartig handeln.

Option B ist natürlich die Gitarre bei Ebay zu verkaufen. Jetzt will ich euch fragen was ihr meint wieviel ich dafür bekommen würde.
Es geht um die Gitarre.
Im Laden hat sie 399€ gekostet. Das werd ich auch so in Ebay hinschreiben, und nicht die 355€ von Thomann. Die meisten werden sich zwar denk ich informieren, aber ich denk das könnte mir auf jedenfall einen Vorteil verschaffen.
Macken hat das Teil übrigens noch keine.

Ein weiterer Grund warum ich mich für Ebay entscheiden würde ist übrigens, weil ich dann auch die zugehörige Tasche loßbekommen würde. Mit der kann mein Kumpel nix anfangen und die hat auch nochmal 45€ (Thomann 20€^^) gekostet.

Also was denkt ihr springt da bei Ebay raus? Würde eig schon mehr als die 300€ werden, oder nicht?
 
Eigenschaft
 
Wenn sie von Thomann ist - 30 Tage Money Back Garantie nutzen und zurückschicken...
Da Du aber schreibst, dass sie aus einem Laden ist, wird das wohl eher nix.

300 EUR halte ich für ein faires Angebot, gegenüber dem Thomann-Angebot nur 50 EUR Nachlass ist doch gut? Bei eBay vermute ich mal, dass Du deutlich weniger bekommst - wenn Du bei 250 rauskommst, bist du noch gut. Nur meine Erfahrungswerte... kannst natürlich Glück haben, genau wissen kann man's nie!
 
Ok, thx, wenn das die Realität ist bekommt sie wohl mein Kumpel.
Nja, bekommen hab ich sie in dem Laden sowieso für 320€, weil mein Gitarrenlehrer da arbeitet, aber ich versuch natürlich trozdem so viel wie möglich dafür zu bekommen.^^

Also dann hat sich das, wenn keiner noch einer komplett anderen Meinung ist, schon erledigt, weil das war meine Befürchtung. Das ich nacher vielleicht nur mit 250€ da steht, und so wie du dich anhörst kann das schnell passiern, also lass ichs lieber.
 
ich würde das stark bezweifeln.
wenn du bei ebay bei den beendeten angeboten guckst siehst du, dass da keine ew 20 für mehr als 329€ verkauft wurde, und die war neu, mit garantie und ohne versandkosten vom fachhändler.

sobald du ne gitarre gekauft hast verliert sie direkt mal locker 30-40% ihres wertes. es sei denn du hast schweineglück und findest nen dummen.

ich würd sie an deinen kumpel verkaufen
 
Ok, thx, wenn das die Realität ist bekommt sie wohl mein Kumpel.
Nja, bekommen hab ich sie in dem Laden sowieso für 320€, weil mein Gitarrenlehrer da arbeitet, aber ich versuch natürlich trozdem so viel wie möglich dafür zu bekommen.^^

Also dann hat sich das, wenn keiner noch einer komplett anderen Meinung ist, schon erledigt, weil das war meine Befürchtung. Das ich nacher vielleicht nur mit 250€ da steht, und so wie du dich anhörst kann das schnell passiern, also lass ichs lieber.



also ich weiss ja nich ne.... aber wenn dir ein "freund" 300 gibt, wenn du 320 dafür bezahlt hast, is das ja wohl mehr als fair und ich würde drauf wohl eingehen oder die bezeichnugn "freund" nicht verwenden...
aber so wie sich das anhört denkt der "freund" wahrscheinlich auch du hättes 350 oder sogar mehr bezahlt?:rolleyes:
 
Nene, der weiß von den 320€. Aber er is so fair das nich zu berücksichtigen. Alles andere fänd ich auch unfair. Also in dem Fall muss man denk ich wirklich von den 320€ ausgehen. Wenn ich durch mein Gitarrenlehrer das Teil für 30€ weniger bekomm is das ja nich sein Ding.

Ich hab ja auch schon eingesehn das auf alle Fälle n fairer Deal is. Ich hätt echt gedacht das ich da bei Ebay doch irgendwie mehr bekomm. Hätt mich dann aber im Zweifelsfall dann warsch doch noch dafür entschieden sie ihm zu geben. Aber so ists ja jetzt doch eindeutig.
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel. ( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Titel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben