Wieviel verträgt ein normaler Steckdosen-Anschluss?

J
jam44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.14
Registriert
04.10.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

anhand meiner Themenformulierung könnt ihr vermutlich schon erahnen, dass ich kompletter Anfänger im Bereich Lichttechnik bin.Mir geht es grad darum, für meine Band ein wenig Lichtshow für kleine Bühnen zu zaubern, eben für Läden, die selber nichts haben. Solche Läden haben aber in der Regel auch keinen Starkstromanschluss, sondern normale Steckdosen. Daher stellt sich mir die Frage, was ich da anschließen kann, ohne, dass mir die Sicherungen rausfliegen (oder schlimmer).
Was mir vorschwebt, sind einige LED PARs (evtl. eine Mischung von PAR 64 und PAR 56, insgesamt ca. 10 Stück und als Effekt zusätzlich 4 Moving Head Spots (auch LED, evtl Stairville MH-x25).
Geht das über die normalen Steckdosen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und sorry für die dumme Frage

Jens
 
Eigenschaft
 
Stechdose.JPG


Was iss'n 'ne Stechdose???


:rofl: :rofl: :rofl:

Sorry für diesen unqualifizierten Post, aber das war gerade mein Tageshighlight :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab den Vertipper mal ausgemerzt ;)

Und nun B2T!: Eine normale Schuko-Steckdose kann maximal 230V * 16A = 3680W liefern.
Es kann aber sein, dass mehrere Steckdosen den selben Stromkreis nutzen (so, wie wenn du eine Mehrfachleiste verwendest). In diesem Fall ist dann die Summe der Leistungen an allen Steckdosen maximal 3680W.

Bei den von die angedachten LED-Scheinwerfern solltest du keine Probleme bekommen, sofern du keine sehr große Anzahl verwendest. LED-Scheinwerfer sind wesentlich effizienter und sparsamer, weshalb auch die Anschlussleistung viel geringer ist als bei konventionellen Scheinwerfern mit Halogenlampen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben