Will eine ESP LTD kaufen

  • Ersteller Tritonus
  • Erstellt am
T
Tritonus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.04
Registriert
18.04.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hiho,

Wiedermal ein Neuling im Forum :redface: Ich bzw. wir stehen vor dem Kauf einer E-Gitarre für den Metal bereich. Zwar möchte ich mir eine ESP - LTD F-400 FM und meine Freundin sich eine ESP - LTD F-100 FM kaufen. Ich wollte mich mal erkundigen, ob ihr diese Modelle kennt und was ihr von ihnen haltet?

Vielen Dank & Gruss

Tritonus
 
Eigenschaft
 
Die FM-400 ist bestimmt ein Topinstrument! Ich hab das Lynch-Baritonmodell und bin begeistert, leider haben Baritons und normale E-Gitarren nicht sooo viel gemeinsam, aber ich kann dir sagen, dass das Gerät nicht kopflastig ist und im Sitzen sich wie eine Strat wunderbar bespielen lässt.

Außerdem super Optik! Nicht zögern, kaufen!
 
Dito!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Bei ESP LTD machste eigentlich nit viel falsch. Gibt natürlich bessere aber schlecht sind die auf keinen Fall.
 
Vielen Dank für Eure Komentare, das erleichtert mir natürlich die Entscheidung sehr :) Jetzt bin ich mir nur noch beim Verstärker nicht so sicher, aber darüber gibt es ja schon 100e von Threads :D

Tritonus
 
Nen Kollege von mir hat ne ESP/LTd aus der F-Series,
kann nur sagen, dass das Teil echt nicht verkehrt ist, der Sound ist klasse und matscht nicht, die Form dachte ich erst wäre schwer zu spielen, und dann merkte ich, wie gut sie sich spielen ließ usw...

kann ich nur weiterempfehlen, die Gitarre!!
 
Also ich habe 2 Klampfen von ESP, eine H-300 (sehr edel) und eine F-50 (weniger edel, aber dafür zu dem Preis super Qualität und sehr angenehm zum spielen).
Zur F-Serie muss ich sagen der Korpus ist unerwartet groß und die Klampfe sieht weit weniger fies aus wie auf den Fotos. Ich war echt erstaunt wie elegant das Ding neben meiner BC-Rich aussieht ;-)

Also mein Tip: kaufen! (ausser Du willst viel im Sitzen spielen ;) s.o.)
 
Wie ich die F das erste mal vor mir sah, dachte ich genau das gegenteil: Boa! Was fuern kleiner Body! Aber gerechterweise sieht sie wirklich elegant aus statt boese. Krieg aber immer noch nicht die assoziation mit nem Bass aus meinem Kopf! :rolleyes:
 
heyoh

danke auch auch für die antworten (bin das anhängsel von tritonus). es klingt ja schon mal nicht schlecht, jetzt müssen wir uns wohl wirklich nur noch für einen verstärker entscheiden (in meinem fall wirds wohl erstmals ein günstiger transistor) und einen esp-händler in der schweiz finden, bei welchem wir die gitarren auch mal persönlich in augenschein nehmen können.

ereszkigal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben