will ne neue Gitarre was haltet ihr von dieser hier?

  • Ersteller dikarchen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
dikarchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.09
Registriert
08.10.05
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo allerseits!

Ich möchte mich jezt von meiner Einsteigergitarre (ne Stratocaster) verabschieden und mir eine neue Gitarre zu legen. Allerdings habe ich nicht so viel Geld zur verfügung und habe mich vondaher für die
Epiphone by Gibson Les Paul Studio EB 329€


entschieden die es auch hier im MusikService gibt.
Also habe die noch nicht gekauft würde ganz gerne vorher noch eure Meinungen bzw. Erfahrungen mit ihr hören.

danke shconmal
 
Eigenschaft
 
ich find die Studios irgendwie merkwürdig^^
Würde an deiner Stelle auf die Standard sparen, aber wie gesagt Geschmackssache^^

Ich spar weiterhin auf die Gibson Explorer in rot :D:D
 
Gibson is mir erlich gesagt viel zu teuer. Als Schüler kaum machbar. Was findest du an den Studios den nicht shcöhn? Design, Klang,...?
Edit. Die
Epiphone by Gibson Les Paul Standard EB für 419€


glaub ich hole ich mir lieber also was haltet ihr von der?Weil die gefällt mir besser hattest recht Punkt die Standert is geiler.
 
hö? seit wann läuft epiphone noch unter gibson? die machen doch inzwischen "ihr ding", zumindest vom namen her. oder hab ich was falsch aufgeschnappt.

naja zur standard. ich hab die mal angespielt (war ne lefthanded is aber eg egal), die klingt ganz ordentlich, heller als die custom, welche mir persöhnlich optisch und klanglich besser gefällt (schönes binding, wärmerer ton usw.). allerdings sollte man bei epiphone undbedingt antesten, und falls man sich für eine entscheidet, auch genau das modell nehmen. es soll ja schon richtig miese modelle gegeben haben, die reif für den sperrmüll waren.

wenns undbedingt eine les paul sein muss, es gibt auch andere hersteller die gute les paul kopien machen, aber da kenn ich mich nicht so gut aus...ich bin mit meiner epi lp custom voll zufireden

mfg

hamstersau
 
ka soll halt ne Tochterfirma sein...

Ja ich find die Studios immer komisch. Sozusagen abgespeckte "Vollversionen".
Dot Inlays, kein Binding, keine Wölbung, man munkelt die Pickups seien schlechter...
Ich würde eher die Vollversion bevorzugen :)
Vom Klang her kann ich nur sagen dass die Standard "voller" klingt als die Studio, vielleicht bild ichs mir nur ein...
 
Jo danke für die Antworten. Die Custom ist mir doch shcon bisschen teuer. Werde wol zu der Standert greifen die gefällt mir sehr sehr gut vom Design und so. Werde mal im Januar mit meiner Mutter nach Köln fahren und die antesten und wenn möglich auch kaufen.
 
standert...das tut weh
 
Lass bloß nich "MeinAnderesIch" sehen der kriegt ja nen Schlag, wobei er ja schon in seiner Signature auf dei korrekte Schreibweise verwiesen hat.
 
Moin.

Fürt den Preis würde ich mir entweder:
- ne gute gebrauchte Fenix- oder Chevy/Cheri-Les-Paul holen, oder
- eine neue Ibanez ARX300 ( Roland Meinl Musikinstrumente GmbH & Co. KG. Grosshandel für Musikinstrumente )
Das weiß man eher was "drin" ist als bei Epiphone.

Oder: warten bis man 500 bis 600 Euro hat und sich dann gebraucht ne spitzenmäßige Greco oder Burny Les Paul schnappen, oder ne gebrauchte Edwards. Besser ist das. :great:
Ciao
B.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben