Windows Movie Maker - Untertitel

Dieses Thema im Forum "Media-Center" wurde erstellt von gearhead, 27.02.12.

  1. gearhead

    gearhead Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.152
    Erstellt: 27.02.12   #1
    Hallo allerseits,
    weil ich zu meiner Frage nirgendwo Antwort finde, dachte ich, ich frage mal hier. Erstens haben hier auf dem Board viele Ahnung von sowas und so muss ich mich nicht noch auf drei anderen Foren anmelden.

    Es geht darum, MP4-Videos mit Untertiteln zu versehen. Video Deluxe 16, das ich normalerweise benutze, möchte Geld für den MP4-Encoder. Der Movie Maker kann zwar MP4-Dateien bearbeiten, allerdings finde ich die Titel-Funktion, soweit ich sie bisher verstanden habe, nicht ausreichend: Auf Hintergrund verschiedener Farben sind einfarbige Untertitel schlecht zu lesen. Daher würde ich die Schrift gerne entweder umranden oder auf einen einfarbigen Hintergrund legen. Geht sowas? Alle Optionen für besondere Titel sind animiert - das missfällt mir. Ich hab auch schon versucht, einen Hintergrundbalken als .png-Datei zu erstellen, Movie Maker erlaubt aber nicht mehrere grafische Spuren zeitgleich...
    Hat also irgendjemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte?
     

Diese Seite empfehlen