Wir haben ein Hip Hop Song zur WM aufgenommen!

  • Ersteller salvo1987
  • Erstellt am
S
salvo1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.06
Registriert
30.04.06
Beiträge
1
Kekse
0
Wir haben einen song zur Fussball WM aufgenommen!

Auszug der Schulhomepage www.kaiserin-augusta-schule.de
11 Schülerinnen und Schüler der Stufe 12 erstellten im Musikunterricht bei Herrn Spang ihren Motto-Song zur Fussball-WM 2006

Dabei arbeiteten die Schüler nicht nur im laufenden Musikunterricht sondern auch über FTP-Server, per eMail und im privaten Homestudio, wo die Rap-Parts aufgenommen wurden.

Der Endmix erfolgte im Studio von Herrn Spang zusammen mit den beiden Schülern Jan Rißwig und Salvatore Sapienza in der ersten Ferienwoche der Osterferien. Jan "Seany" Rißwig ist auch für den Text und die Rapvocals des Songs verantwortlich.

Die Musik erstellten die Schüler zusammen im Unterricht. Den fertiggestellten Song wollen die Schüler beim "Jingle Contest" der Hochschule für Musik Köln und des Landes NRW einreichen.Der Song wurde schon bei zwei bekannten Internet-Radiosender gespielt.Einmal sogar mit einem live-Interview Der Kölner Stadtanzeiger berichtete Donnerstag in der Stadtteile-Rubrik über das Projekt der Schüler.

hört ihn euch an unter:
http://www.kaiserin-augusta-schule.de/infos/partner/KAS-Music/Tracks/WillkoMmen%2706.mp3

Postet euer feedback!!
und wer das projekt unterstützen möchte meldet sich bei mir!
 
Eigenschaft
 
den link einfach kopieren und in die adressleiste einfügen^^

sonst geil gemacht
 
Hehe sehr sehr coole Aktion!
Sehr geil gemacht für so ein Schulprojet...mein RESPEKT!!
peace
 
Jo Anderesen das is nice wa?! ich müsste mich ja auch einfach mal hinsetzten...hab heute was aufgenommen...werd dir schicken...hade--aber der song is nice hier...:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben