Wirbel lernen...

E
egal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.04
Registriert
06.04.04
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo!

Bin noch ziemlicher Anfänger und wollte mal fragen mit welchen Übungen ich einen stinknormalen Wirbel auf der Snare lernen kann.

Ich krieg das irgendwie nicht hin, ausser wenn ich recht schnell Spiele, aber auch dann nie länger als 2 - 3 Sekunden :(
 
Eigenschaft
 
frag ich mich auch!
ich denk mal üben, üben, üben und langsam anfangen!?
 
Als Anfänger würde ich auch nicht direkt mit nem Wirbel anfangen.

Die Übungen dazu sind ganz normale Einzelschläge, wo sich die Hände abwechseln. Also: RLRL und du musst erst ganz langsam spielen.
Jetzt versuchst du im gleichen Tempo nach jedem Takt die Stöcke auf das Fell locker drauf federn zu lassen.
Die gefederten Schläge müssen bei jedem Schlag und bei jeder Hand immer gleich viele sein.
So langsam steigerst du das Tempo.
Aber immer gleichmäßig fallen lassen und auch immer nur schneller werden, wenn du die Schläge auch sauber langsam kannst!
 
Das Problem ist ja das ich nicht sooooooo ein Anfänger bin, spiele so ein halbes Jahr, aber das bekomme ich nich hin. Je schneller ich werde desto synchroner Schlage ich auf die Snare, bis irgendwann beide Sticks gleichzeitig schlagen :-(

Sollta man die Sticks dafür bestimmt halten? Wenn ja, wie? (am besten wäre Foto)

Ist irgendwie eh alles Mist, ich spiele noch nicht einmal über Kreuz, sprich linke Hand hihat, rechte Hand Snare, das Ride becken und die Standtom stehen auch links von mir, auf der rechten Seite schaff ich das nicht. Dann komme ich durcheinander. Kann mit der rechten Hand auch lange nicht so schnell spielen, wie mit der linken.
 
Wenn du uns sagen würdest, was für einen Wirbel du machen willst, wärs vielleicht einfacher für uns...
Single, double oder buzzroll?
 
ohhh....buzzroll?...jetzt bin ich auch interesiert...hab ich noch nie gehört....
bitte sagt mir was ein buzzroll ist.... :( :)
 
egal schrieb: