Wizard Hals?

  • Ersteller Bouncor
  • Erstellt am
Bouncor
Bouncor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.14
Registriert
20.06.08
Beiträge
170
Kekse
71
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,

mir ist dieser Begirff "Wizard Hals" immer wieder zu Ohren gekommen meist in Verbindung mit Ibanez... Was genau ist der Unterschied zwischen einen Wizard Neck und einem Normalen?
 
Eigenschaft
 
Ist einfach eine Markenbezeichnung von Ibanez. Charakteristisch für diese Hälse ist, dass sie ein sehr flaches Profil haben.

Flache Hälse gelten allgemein als ideal für "Flitzefinger". Das ist aber sehr subjektiv. Ich habe zum Beispiel lieber etwas dickere Hälse.
 
So dünn ist der gar nicht, er hat dafür mehr Schultern, also insgesamt fast genauso viel "Fleisch" wie ein Strathals.
 
Er ist einfach nur etwas flacher, was den Shreddern unter uns sicher etwas gelegener kommt.
Ich glaube die verschiedenen Wizzard Generationen unterscheiden sich da auch stark, aber an sich kann man sie mit flach und breit charakterisieren ;)
 
Flache Hälse gelten allgemein als ideal für "Flitzefinger". Das ist aber sehr subjektiv. Ich habe zum Beispiel lieber etwas dickere Hälse.

Ich glaube das ist auch einfach so ein Marketing-Gag. Die Dicke des Halses ist für die Geschwindigkeit des Spiels eigentlich völlig wurscht... ich spreche aus Erfahrung.:)

Die neuen Ibanezhälse finde ich sowieso sehr misslungen, vor allem im Vergleich zu den früheren. Die früheren waren wirklich Brotzeitbrettchen, die heutigen sind eigentlich gar nix, nicht wirklich dünn, nicht wirklich dick - ein komisches Zwischending, irgendwie. Nur leider nicht gut. :redface:
Meine Meinung! Es gibt sicher auch Leute, die die toll finden.
Grüße, Blech
 
Da sag ich dann nur eins Back to the 80's :D
 
Ich glaube das ist auch einfach so ein Marketing-Gag. Die Dicke des Halses ist für die Geschwindigkeit des Spiels eigentlich völlig wurscht... ich spreche aus Erfahrung.:)

Wie ich schon geschrieben hatte: Das ist subjektiv. Der eine mag dies, der andere jenes. Sicher ist, dass man - wenn man denn spielen kann - auch auf dickeren Hälsen verdammt schnell sein kann. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben