Wo ist der Unterschied?

  • Ersteller johnbox
  • Erstellt am
J
johnbox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.11
Registriert
30.11.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo :)

da ich jetzt momentan ins Homerecording einsteige, will ich mir ein nettes USB-Interface zulegen, das Tascam US-800. Bei PPC-Music gibts da Cubase 5 LE dazu.
Auch woanders habe ich gelesen, dass es Cubase 5 LE mal in der Zeitschrift "Keys" gab, für 15€. Da Cubase 5 sonst über 500€ kostet, würde ich gerne wissen, warum Cubase 5 LE soo billig ist. Klar, Lite-Version, weniger Funktionen. Aber wo wird man denn da eingeschränkt? Google und Suchfunktion haben mir da nichts gebracht, deswegen hier die Frage :)

Danke :)


lg
 
Eigenschaft
 
Bei der Ausstattung mit plugins, es gibt keine MIDI-Spuren, nur Instrumentenspuren, Anzahl der Automationsspuren pro Spur, eben halt alles so Kleinkram.
LE ist nun mal gedacht, um die Leute auf Cubase anzufixen. Wenn man anfängt ist das auf jeden Fall erst mal eine gute Grundlage, und es dauert schon einige Zeit, bis man mit den Knieen an den Lenker stößt.
 
Meines Wissens ist Cubase LE (nicht Cubase Essential 5 !!) eine abgespeckte, nicht updatefähige "Hardware-Beigabe". Manchmal auch in einem Heft zu finden.
Quasi zum anfixen der Leute.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege. (Arbeite immer nur mit der Vollversion. Aber dies wurde mir einmal gesagt.)

Oh.... Pfeife war schneller!!
 
Bei der Ausstattung mit plugins, es gibt keine MIDI-Spuren, [...]

Öhm, es gibt doch Midi Spuren?!? 64 an der Zahl soweit ich mich erinnere... Ich brings nur nimmer zum laufen, wegen dem verfluchten eLcc...
 
Es gibt zwar MIDI-Spuren, aber man kann damit keine VST-Instrumente ansteuern. Wenn man also VSTis nutzen will, dann geht das nur mit Instrumentenspuren.
 
Achso... Hab' vor ein paar Monaten mal kurz mit rumgedaddelt, bis ich auf die Idee kam mein System neu zu installieren... Dann fing der Ärger mit dem eLcc an und die Experimenterfreude war vorrübergehend dahin...
 
OK, das war unpräzise.:redface:
Also, es gibt MIDI-Spuren, aber die können nur MIDI ausgeben, jedoch keine virtuellen Instrumente ansteuern, da es kein Instrumentenrack gibt.
Somit bleibt dafür nur die sog. Instrumentenspur, die MIDI enthält, sich aber benutzen läßt wie eine Audiospur. Problem hierbei ist wieder, daß eine Instrumentenspur nur einen Stereokanal als Ausgang hat, also fallen multitimbrale VSTi's schon wieder weg....
Eigentlich 'ne coole Idee, aber irgendwie undurchdacht ausgeführt.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben