Wo kauft ihr eure Elektroteile?

  • Ersteller Ursenfuns666
  • Erstellt am
Ursenfuns666
Ursenfuns666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.18
Registriert
04.08.05
Beiträge
173
Kekse
21
Ort
Saarland
Hi, wollt mal fragen, wo ihr Elkos, Potis und derartiges kauft.

Gibt es eigentlich einen besonders guten Elko-Hersteller? Bei Röhren gibt's da ja wildeste Diskussionen, aber bei den "unspektakuläreren" Bauteilen find ich kaum Informationen, was da besonders gut oder schlecht wäre.

Da gibts dann bei Conrad z.B. zweimal den selben Kondensator mit dem selben Bild und den selben Daten, aber 2 Euro Preisunterschied.
 
Eigenschaft
 
Hi, wollt mal fragen, wo ihr Elkos, Potis und derartiges kauft.
Kommt darauf an, was konkret. Aber ich kaufe das meiste bei Reichelt.
Gibt es eigentlich einen besonders guten Elko-Hersteller? Bei Röhren gibt's da ja wildeste Diskussionen, aber bei den "unspektakuläreren" Bauteilen find ich kaum Informationen, was da besonders gut oder schlecht wäre.
Da wird es auch Qualitätsunterschiede geben, wichtiger scheint mir aber zu sein, nicht nur die korrekten Kenngrößen, sondern auch geeigneten Typen (MKT etc) einsetzt.
Da gibts dann bei Conrad z.B. zweimal den selben Kondensator mit dem selben Bild und den selben Daten, aber 2 Euro Preisunterschied.
Das ist ja nicht ungewöhnlich, das Symbolfotos verwendet werden. Einen kleinen Unterschied wird´s doch wohl geben (Link?)...
 
In Röhrenschaltungen nehme ich gerne Sprague, Mallory oder die Silver Mica Kondensatoren, die sind sehr gut. Ich kaufe meinen ganzen Kram meistens bei Tubetown.de, Das ist ein klasse Laden mit wirklich fairen Preisen und er liefert immer blitzschnell. :)
 
Hi, danke für die Tips. Tubetown ist wirklich gut. Hab alles gefunden, was ich brauchte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben