Wo Keyboard verkaufen?

  • Ersteller Lue Key
  • Erstellt am
Lue Key
Lue Key
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.22
Registriert
06.06.10
Beiträge
145
Kekse
0
Ort
Hannover
Hi zusammen,

ich bin am überlegen mein Nord Electro 3 (76) zu verkaufen um mir selbiges mit Hammermechanik zu kaufen. Kann mir jemand eine Seite empfehlen, wo man so was am besten macht? Finde kaum etwas im Netz, wo es ratsam zu sein scheint.

Gerne Tipps und Erfahrungen zu online Verkäufen dalassen!

Viele Grüße an diesem verregneten Donnerstag,

Lue Key
 
Eigenschaft
 
Hier im Flohmarkt z. B.? Oder bei EBay, EBay Kleinanzeigen, Kurz&Fündig gibt's auch im Netz...

Was gefällt dir an diesen Möglichkeiten denn nicht?
 
Oder bei Thomann Kleinanzeigen...
 
Hier im Flohmarkt z. B.? Oder bei EBay, EBay Kleinanzeigen, Kurz&Fündig gibt's auch im Netz...Was gefällt dir an diesen Möglichkeiten denn nicht?


war ein bisschen abgeschreckt von diesen Dingen, da es dort keinerlei Angebot wie meines gab. Da fühlt man sich nicht gut beraten sein "Baby" reinzustellen. Dachte vielleicht gibt es eine Seite, wo sich so was sammelt und man besser Angebot und Nachfrage einschätzen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Oder bei Thomann Kleinanzeigen...

Gute Idee. Is prompt auch eins drinn!
 
Da gibt es doch genug drin?
 
Geh nicht in kleinere Musikläden, das ist nur Zeitverschwendung.
 
Ich habe gute Erfahrungen mit diesen Kleinanzeigen gemacht EBay etc. Quoka geht auch ganz ok, manchmal kommen da allerdings ziemlich schlechte Preisvorschläge. Festpreis bei Ebay kostet zwar etwas mehr aber da kann man auch Preisvorschläge annehmen...

- - - Aktualisiert - - -

Manche Musikhäuser nehmen außerdem auch ältere Musikinstrumente in Zahlung wenn du ein Neues bei denen kaufst!
 
Ich setze alles bei ebay rein, Startpreis 1 EUR, und manchmal erziele ich höhere Preise als ich in einer Kleinanzeige angesetzt hätte. Letztlich spielt doch immer die Psychologie mit, dass wenn man sich etwas ausgeguckt hat und auf Beobachtung setzt, man kurz vor Auktionsende doch noch ein paar Euro drauflegt als man evtl. wollte. Der Preis in einer Kleinanzeige schreckt dann doch viele ab, so dass die Anzeige unbeantwortet irgendwann im Nirwana verschwindet.
Nur Sachen die ich nicht verschicken möchte oder die zu groß sind, stelle ich dann bei Kleinanzeigen rein, z.B. ebay Kleinanzeigen, MB, Thomann etc.
 
Ich habe auch schon vieles via Auktion verkauft, das macht mir auch ziemlich viel Spaß! Man hat auf dem EBAY Marktplatz eine gute rechtliche Grundlage... meistens habe ich dort auch einen höheren Preis erzielt als ich ihn bei den Kleinanzeigen angesetzt habe, es hält sich dann aber mit Ebay Gebühren meistens in der Waage!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben