Wo krieg ich diese Gitarre in meiner Umgebung her???

V
Viki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.10
Registriert
23.08.03
Beiträge
121
Kekse
0
Hallo,
ich wohne in der nähe von paderborn und würde mir gerne die "Epiphone SG Toni Iommi signature" kaufen,sie aber zuvor gerne kurz antesten,warum?....is ja klar....
Ich könnte sie mir in einem Musikladen ohne Probleme bestellen lassen,nur muss ich sie dann auch kaufen und ich weiß ja nicht,ob sie mir auch gefallen würde(Die Gitarre wurde mir von vielen Leuten empfohlen).
Kann mir da jemand helfen?
Danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
Viki schrieb:
Hallo,
ich wohne in der nähe von paderborn und würde mir gerne die "Epiphone SG Toni Iommi signature" kaufen,sie aber zuvor gerne kurz antesten,warum?....is ja klar....
Ich könnte sie mir in einem Musikladen ohne Probleme bestellen lassen,nur muss ich sie dann auch kaufen und ich weiß ja nicht,ob sie mir auch gefallen würde(Die Gitarre wurde mir von vielen Leuten empfohlen).
Kann mir da jemand helfen?
Danke im voraus.
geh in den musikladen in deiner nähe und sag denenn die sollen die bestellen weil du sie gerne mal testen und eventuell kaufen möchtest dann machen die das schon! wenn nicht dann is das en saftladen und ich würde da niewieder was kaufen :D
 
du kannst sie auch im internet bestellen und innerhalb der ersten zwei Wochen ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Allerdings musst du aufpassen, dass dir der Anbieter kein Bein stellt, von wegen es wären Kratzer drin o.ä. Außerdem sollte man sowas nicht allzu oft machen, sonst liefert der Anbieter irgendwann gar nicht mehr :D
 
SpLiNtEr schrieb:
geh in den musikladen in deiner nähe und sag denenn die sollen die bestellen weil du sie gerne mal testen und eventuell kaufen möchtest dann machen die das schon! wenn nicht dann is das en saftladen und ich würde da niewieder was kaufen :D


Komt drauf an, ob der Hersteller da mitmacht. Fender/Jackson z.B. stellen sich hier immer äusserst quer beim Liefern von Ansichts- bzw Testexemplaren. Riesen-Theater. Und ganz besonders bei Signatur-Modellen und sonstigem Sonderkram.

Und der Fachhändler wiederum kann das auch nicht einfach mal so bestellen, in der Hoffnung, dass es dann vielleicht jemand anderes kauft, wenn du sie doch nicht nimmst. Grade bei so nem Signature Teil.

Ganz besonders kleine Händler können sich das nicht immer leisten. Da hängen solche Modelle dann mal ganz schnell 5 Jahre im Laden rum und gehen am Ende mitr Verlust weg.
 
Ray schrieb:
Komt drauf an, ob der Hersteller da mitmacht. Fender/Jackson z.B. stellen sich hier immer äusserst quer beim Liefern von Ansichts- bzw Testexemplaren. Riesen-Theater. Und ganz besonders bei Signatur-Modellen und sonstigem Sonderkram.

Und der Fachhändler wiederum kann das auch nicht einfach mal so bestellen, in der Hoffnung, dass es dann vielleicht jemand anderes kauft, wenn du sie doch nicht nimmst. Grade bei so nem Signature Teil.

Ganz besonders kleine Händler können sich das nicht immer leisten. Da hängen solche Modelle dann mal ganz schnell 5 Jahre im Laden rum und gehen am Ende mitr Verlust weg.

da hast du acuh wieder recht nur ist es mit ibanez eher kein problem hatte das glück das ich in unsrem musikladen selber arbeite und die gesagt haben wenn mir die Pacifica nicht gefällt sie die dann halt behalten würden und zum verkauf stellen würden ! Yamaha hhat nur gelacht wo man danach gfefargt hatte obn man eine zur ansicht haben könnte ;-)
 
bei thomann weiss ich das es geht. bestell sie dir, und schick sie wieder zurück bei nicht gefallen, das kennen die bei epiphone modellen schon zu genüge. allein 3 bekannte haben eine epi wieder zurück geschickt.
 
.....okay dann bestelle ich die Gitarre mal bei thomann.

@ SpLiNtEr : Hab ich gemacht,sogar bei mehreren, nur die wollten es nicht machen.

Kann mir jemand außerdem ein Case,oder einen Koffer für die Gitarre(SG) empfehlen?Was is besser Case oder Koffer?

Wäre der in ordnung: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-129350.html
 
@Viki:

Komme auch so aus der Umgebung Paderborn, was gibts da für Läden?
 
@ McFlash99:
Hi,
in paderborn gibt s das Musik-Aktiv in der Nordstraße 11(?)
dann Music World Soest in der Altstadt Grandweg 2( hab dort Praktikum gemacht)
und Music World Brilon(ziemlich groß der Laden für Brilon,finde ich) ist irgendwo ausgeschildert.

suchst du zufällig noch ne Band?Was fürn Instrument spielst du?
 
Ich spiele E-Gitarre und würde gern in einer Band spielen :)
Komme allerdings nicht direkt aus Paderborn, sondern Bad Arolsen, also noch Hessen ;)
 
aso na dann....
is dann wohl zu weit....
und gitarristen suchen wir im moment nicht...
schade
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben