Wo sind all die guten Basser hin?

  • Ersteller Punchmonster
  • Erstellt am
P
Punchmonster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.07
Registriert
23.04.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hi Bassvolk.

Jeder kennt Billy Sheenhan, Victor Wooten, Jeff Berlin, Markus Miller, TM Stevens... und wie sie alle so schön heißen die internationalen Topacts.

Haben wir in Deutschland eigendlich auch so was wie eine "Elite der deutschen Bassisten"? Oder kommen die alle aus dem Ausland?:confused:

Hier aus Deutschland kenn ich irgenwie nur:

Frank Itt und Ken Taylor.:)

Würde mich mal interessieren ob es da noch mehr gibt.

BAMBAMBAM
 
Eigenschaft
 
Ich sag mal ...deine die du genannt hast sind eher so die Mainstreem Bassisten...die so eigentlich jeder kennt und mal gehört hat

Ich nenn da als deutschen Topact doch mal Georg von TH =D *aua nicht schlagen XD *


also als deutsche Topbassisten würd ich mal dazuzählen noch Markus Setzer, Claus Fischer, Dominik Krämer, Stu *Guano Apes*, Martin Weinert...das was mir jetzt so einfällt
 
Ich sag mal ...deine die du genannt hast sind eher so die Mainstreem Bassisten...die so eigentlich jeder kennt und mal gehört hat
Ich nenn da als deutschen Topact doch mal Georg von TH =D *aua nicht schlagen XD *
:D :great:

also als deutsche Topbassisten würd ich mal dazuzählen noch Markus Setzer, Claus Fischer, Dominik Krämer, Stu *Guano Apes*, Martin Weinert...das was mir jetzt so einfällt
Gerade du als Sandberg-Endorser solltest doch auf deren Seite genügend
bekannte deutsche Basser finden :redface:
 
Schau dir mal Hellmut Hattler an. Auch sehr guter Bassist.
 
Ich sag nur Ufo Walter.
Seitdem der regelmässig in der Nähe (Ratingen) jammt schau ich mir das, so ich denn die Zeit habe, an. Einfach hammer!
 
also als deutsche Topbassisten würd ich mal dazuzählen noch Markus Setzer,...das was mir jetzt so einfällt
Bin mir nich sicher, aber mein Basslehrer (hatte grade 2. Stunde) hat gemeint das der bei ihm das Bassspiel gelernt hat^^

€: kan auch sein das des ne anderer war, auf jeden fall nen relativ bekannter dt. jazzbasser auch markus mit vornamen, soviele kanns da nicht geben
 
Gerade du als Sandberg-Endorser solltest doch auf deren Seite genügend
bekannte deutsche Basser finden :redface:

danke danke danke =) Ich grins grad wie blöd. Das hast du schön gesagt =))

Nur leider muss ich sagen, das auf der Sandberg seite keine bassisten aufgelistet sind, außer Ken Taylor wo ich sagen würde BAM innovation deutschland...traurig aber wahr. Die meisten kenn ich nicht mal ^^
 
Öööh:

Kai Echhardt
Eberhard Weber

sind auch wohl international keine Unbekannten :)

Naja und Hattler und Itt wurden schon genannt - mach ich aber trotzdem nochmal!

BrummdiBumm,

Tom
 
Zu den deutschen Elitebassisten gehört meiner Meinung nach auch

Peter Sonntag !!!

und vor allem einer : Wolfgang Schmid !!!!!!!!!!!!!!!

:))
 
War die Tage krank, aber danke der Nachfrage... ;)

Gruesse, Pablo
 
Vergesst die alte Garde nicht:

Klaus Voormann
Holger Czukay
Benny Bendorf
Zappo Lüngen
 
jep Kai Eckhardt hats wirklich drauf...genial der Typ
Peter Sonntag auch schon gennant ist auch super
und dann könnte man noch Jacki Recnickeck (so ähnlich) nennen...der hat doch auch grad sein eigenen Warwick-Bass entworfen
 
Ralf Cetto sollte nicht unerwähnt bleiben.
 
Haben wir in Deutschland eigendlich auch so was wie eine "Elite der deutschen Bassisten"?


Ja, haben wir definitiv, und nicht nur die "Alten" etablierten, es gibt auch die junge Elite

achtet auf


René Pütz


der wird noch einigen Staub aufwirbeln...

Der Typ ist unglaublich:
studierter Bassist, live eine Rampensau ohne Gleichen, quer durch alle Musikstile, spielt dazu noch erschreckend gut:

Schlagzeug,

Keyboards & Hammond,

Gitarre

und........... kann auch noch singen.


Da wird man dann, auch als alter Hase, neidlos bescheiden.


Gruss ans Forum
RJJC

 
Frank Itt ist auch super... wurde aber auch globe schon genannt
und mei Lehrer, der spielt auch super :great:
 
Einige sind schon in Rente, andere bassen immer noch hervorragend.
 
Peter Sonntag kenn ich durch meinen Onkel er ist ein Klasse Bassist =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben