Wo und wie am besten Congas verkaufen??

  • Ersteller LaSonera
  • Erstellt am
LaSonera
LaSonera
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.21
Registriert
11.01.05
Beiträge
53
Kekse
0
Hi Leute!

In der letzten Zeit hat man nicht viel von mir gehört, aber ich hab Eure Diskussionen immer gern aus dem Hintergrund verfolgt ;)

Jetzt brauche ich einen Rat:
Schweren Herzens spiele ich mit dem Gedanken, ein paar meiner Lieblinge abzugeben. :(
Da meine Congas seit der ersten immer auf sehr speziellen Wegen zu mir gekommen sind, habe ich leider überhaupt keinen Plan, wie und wo man am besten welche verkauft. :confused::confused:

Es geht um meine Palladiums... die hübschen bunten... ein kompletter 4er Satz von Quinto bis Super Tumba.

Ich bin für alle Tips dankbar!

Liebe Grüße,
Su
 
Eigenschaft
 
Hallo sonera!
Hauptproblem ist ja immer der Versand - für Verkäufer (Verpackung) wie auch für den Käufer (Preis).
Die Palladium-Pötte sind ja bestimmt ultraschwer, oder?

Hinzu kommen bei Ebay die Gebühren: nicht unbeträchtlich, ansonsten verkauft sich dort ja (fast) alles,
ist nur die Frage, ob der Preis für einen als Verkäufer erzielt wird, wenn man es als AUktion macht.

Besser ist natürlich der Flohmarkt hier
oder aber auch die Kleinanzeigen bei Ebay (kostenlos)
sowie hier: https://www.thomann.de/de/classified_3.html

Viel Erfolg und
beste GRüße
 
Hi!

Ich glaube auch, dass der Kleinanzeigenmarkt bei Ebay oder Kalaydo für hochwertige Instrumente besser geeignet ist. Zudem ist es kostenlos und stressfreier. Erst mal mit dem Wunschpreis anfangen und wenn keine Reaktion erfolgt, kann man den Preis immer noch senken oder als VB anbieten. Der Versand ist bei den Kleinanzeigen auch eher unüblich und wird daher auch eher akzeptiert.

Schöne Grüße
 
Hallo ihr Lieben!

Vielen dank für eure Tips!

Hab sie mittlerweile wie empfohlen eingestellt.
Falls sich jemand interessiert, schicke ich den Link gern weiter - will hier keine Werbung machen!

Leider konnte ich sie hier im Flohmarkt nicht inserieren, da mir dazu noch ca. 10 "sinnvolle Beiträge" fehlen.
Ich hab mich halt irgendwann einmal entschlossen (Nach ein paar netten Postings anderer Zeitgenossen) nur noch zu schreiben, wenn ich mir entweder todsicher bin, oder ich eine ernsthafte Frage habe, die nicht zu leicht ins Lächerliche zu ziehen ist ;)

Vielleicht war ich da ein bisschen empfindlich... Dies auch nur als Erklärung für die paar Leute, die ich hier kennenlernen durfte und die sich fragen, warum man mich hier in letzter Zeit nur "lesend" antrifft.

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen eine superschöne Adventszeit!!!

Besitos,
Su
:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben