Wo zum Teufel krieg ich Saitenniederhalter her?

  • Ersteller bionictom
  • Erstellt am
bionictom
bionictom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.19
Registriert
30.07.05
Beiträge
371
Kekse
293
Ort
Wien
.. und zwar nicht dieses Fender-Style die nur 2 Saiten niederhalten, sondern so Lakland-Style die alle 4 Saiten zugleich abdecken.

Am besten in Chrom und mit Link.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
...oder auch bei uns. So etwas hier vielleicht?
399_gr.jpg


Oder vielleicht aus Messing? Kommt auch ganz schick rüber. Wenn du uns die genauen Maße zukommen lässt können wir dir was schönes anfertigen.
Gruß
 
Ich hab sowas gebaut aus ner rostfreien Maschinenschraube: Kopf ab, Gewinde ab, Kanten rundfeilen, zwei Löcher durchbohren, nach Geschmack noch ein wenig polieren oder so et voilà!
 
Felice schrieb:
Ich hab sowas gebaut aus ner rostfreien Maschinenschraube: Kopf ab, Gewinde ab, Kanten rundfeilen, zwei Löcher durchbohren, nach Geschmack noch ein wenig polieren oder so et voilà!
:confused: Warum hast Du nicht gleich ein Stück VA-Stange genommen? :confused:
 
Weil V2A-Stangen im Gegensatz zu Schlossschrauben nicht in meiner Werkzeugkiste vorrätig sind :)
 
Werd sie bei rockinger bestellen (auch wenn ich unnützen Kram dazubestellen muss, um den mindestbestellwert zu erreichen).

Danke
 
bionictom schrieb:
Werd sie bei rockinger bestellen (auch wenn ich unnützen Kram dazubestellen muss, um den mindestbestellwert zu erreichen).

Danke

Überleg dir mal, ob du die Bundfeile und die einfache Sattelfeile gebrauchen kannst. Damit kannst du dann selbst die Bünde abrichten. Geübt wird natürlich erst am Billigbass, der für solche Aktionen bereitsteht...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben