Woher kenn ich das, was ist das?

  • Ersteller the lick
  • Erstellt am
T
the lick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.10
Registriert
25.03.09
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo, woher kenn ich denn bloss den Lauf von 0:07 bis ca 0:38 von dem was der Kollege da in diesem Video spielt. Kommt mir Ultrabekannt vor. Kann auch sein, weils so eingängig ist. Oder, hat der das selber geschrieben...?
Danke für die Hilfe.

http://www.youtube.com/watch?v=xdkT3VS3nkg
 
Eigenschaft
 
Hey,

vielleicht erinnert es dich an "Enter Sandman" von Metallica.
Ist mir zumindest in den Sinn gekommen, als ich das gehört habe.

Metallica - Enter Sandman (ab ca. 35sek)
 
Naja, ist schon ähnlich, but not quite the same.
 
Also mir kommts nicht bekannt vor.
 
Hm, hat jemand Muße mir das zu tabben ? Ich stell mich da immer n bischen an.
:redface:
 
Tabben wäre mir zu aufwendig (da der rhythmus ja konstant leicht variiert), aber als Starthilfe fürs raushören folgendes: der Akkord auf den er "reitet" ist ein E5 und die Halbtonbewegung ist b/c/b/c/b, zwischendurch kommt dann eine Powerchordabwärtsbewegung, da spielt er G5/F#5/E5, danach wechselt er dann einmal auf C5 (und spielt da auch nen pinch-harmonic). Von da an kannst du dir den Rest bestimmt selbst zusammenreimen.

Gruss
TheMystery
Ps. b=h
 
Schönen Dank.
:)
 
Megadeth - Angry Again
 
Jaaaaa Mann! Geil, ich wusste es.
Vielen Dank.
 
Megadeth - Angry Again

Jop, genau, steht aber mittlerweile auch in den Comments, noch dazu ists nicht korret gespielt^^

Trotzdem guter Song von ner verdammt guten Band !

Flo
 
wow, das hätte ich ehrlich gesagt nicht erkannt, und das is einer von wenigen Megadeth Songs den ich wirklich verdammt gut find.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben