Womit sollte man beim Unterricht anfangen?!

  • Ersteller drummer91
  • Erstellt am
drummer91
drummer91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
11.08.05
Beiträge
481
Kekse
-23
Hi,
bin echt ein Totaler anfänger im Klavierspielen, mein Vater kann es zwar zimlich gut, kann mir auch Unterricht geben, aber er weis nicht was man so am Anfang üben soll, die noten kenne ich ziemlich eine Tonleiter kann ich auch schon spielen, aber naja nicht mehr halt
smile.gif

das Klavier ist ein Bechstein flas das wichtig ist !!
also gebt mir Tipps

Danke für eure Antworten
mfg drummer91
 
Eigenschaft
 
Du denkst dir jetzt mal n Topic aus, was etwas aussagt und dann schreibst du mir oder nem Mod ne PN, der das dann ändert und den Thread wieder aufmacht!
 
Ich würde mal sagen am besten ist es einfach mal Lieder zu spielen..
Du kannst ja Noten lesen, also kannst du dir ja mal einfach ein Lied aussuchen und es einfach mal spielen (also nur die Melodie).
Fang mit leichten Liedern an und übe die Lieder langsam ;)

Fang erstmal mit der rechten Hand an, und wenn du das Lied mit der rechten Hand spielen kannst, dann versuchs mal mit der Linken :D


das ist ja schonmal ein Anfang :great:
 
jo mein Vater hat notenbücher von den Musicals: Mama Mia und Tanz der Vampire, kann ihc so was dann schon spielen ???
 
Hmm ich fange auch mit meinen älteren Schülern mit Kindernotenbüchern an, du musst erstmal die ganzen einfachen Dinger Timing- und Notenmäßig sicher spielen können. Aber das ist jetzt meine Philosophie, andere machen sowas anders...
 
kann ich so was wie oben gennannt dann spielen ??
 
um ehrloch zu sein: wohl kaum.


können schon, aber dann irgendwie auswendig oder so. theoretisch kannst dus aber praktisch, nie und nimmer!

alles braucht seine zeit, und musicals sind meistens relativ schwierig.

fang erst mit leichten sachen an. hänschen klein usw. und dann eben weiter...



mfg mott
 
Zu den Songauswahlen: