[Wunsch] Anmeldeschaltfläche vergrößern

  • Ersteller reisbrei
  • Erstellt am
reisbrei
reisbrei
HCA Vocals / -Equipment
HCA
Zuletzt hier
29.11.23
Registriert
07.06.09
Beiträge
3.394
Kekse
22.019
Hallo an die unermüdlichen Recken der Boardnullen und -einsen :)

Erstmal danke für die phänomenale Arbeit! Muß ja auch mal gesagt werden.
Wie der Titel schon sagt, gibt es eine Kleinigkeit (im wahrsten Sinne), die mich sowohl am Rechner, aber auch vor allem beim MB-Besuch mit dem Tablet stört. Und das ist die gar winzige Schaltfläche für's Anmelden - das kleine rote Streifchen oben rechts in der Ecke. Fast jedes Mal wenn ich drauftippen will, erwische ich zuerst die Bekanntmachungsfläche (derzeit TC-Helicon Testspiel). Vielleicht habe ich ja dickere Finger als die meisten, aber das ist schon etwas nervig. Vor allem unterwegs wenn dann erstmal eine andere Seite geladen wird, obwohl ich mich doch nur einloggen wollte :(. Auch mit der Maus habe ich das kleine Ding schon verfehlt und entweder auf dieselbe Fläche oder auf eines meiner Lesezeichen geklickt, die quasi 1mm darüber sind.

Bin ich der einzige, den das stört? Wäre es möglich, diese Fläche etwas größer zu machen und vom Bekanntmachungsbanner besser abzusetzen? Für neue User wäre das ja dann auch besser sichtbar, die sollen sich ja schließlich anmelden ;)


Jedenfalls danke, daß ich euch überhaupt um Feedback kümmert und um Verbesserungen bestrebt seid - auch wenn ihr obiges für eine doofe Idee haltet :weird:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir wäre das zu nervig, mich 100x am Tag anmelden zu müssen ... ich nutze das Häkchen "angemeldet bleiben" ;)
 
Mich nervt das kleine Teil auch auf dem Handy, da wird irgendwie der Cookie nicht gespeichert.
Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, erstmal alles zu vergrößern, dass ich nicht daneben tippen kann. ;)

Wenn ich das richtig beurteilen kann, ist das bei allen XF-Foren (die Software dahinter) gleich groß und immer unverändert. :nix:
 
Zugegeben - Im mobilen Theme ist das auf der Hauptseite manchmal schwer zu treffen. Das sind allerdings Internals von xenForo, zu denen das gehört. Diese wollen wir, soweit es geht, nicht anfassen, um zu gewährleisten, dass auch nach den nächsten Updates alles noch erwartungsgemäß funktioniert.

Im mobilen Theme hat man aber auch ne Icon-Leiste oben, die man gut treffen sollte. Zumindest wenn man erstmal auf der Hauptforenansicht ist. Ansonsten einfach den Cookie zulassen, damit spar ich mir das auch. :)
 
Also auf dem Smartphone funktioniert das gut, da hat man ja den Button mit Silhouette und Schlüssel daneben - kein Problem.
Aber im normalen Browser (sowohl am Rechner als auch auf dem Tablet) finde ich das zu klein, da klickt man schonmal gern daneben. Und nein, ich möchte nicht auf allen Geräten ständig überall angemeldet bleiben.

Wenn's nicht machbar ist, habe ich eben Pech gehabt. Schade.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben