wunschsound aus dem amp?

  • Ersteller Astaldo
  • Erstellt am
A
Astaldo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.09
Registriert
17.09.05
Beiträge
36
Kekse
0
hi leude,
ich hör grad 5,6,7,8 Bullenstaat - [Die Ärzte #05] A-moll [0:31]. der gitarrensound gefählt mir mal wieder extrem :D
wie bekommt man sowas hin? liegt der sound NUR an der gitarre oder spielt der amp da auch ne rolle? ich mein jetzt nicht so nen preamp oder so. also ohne presets, einfach amp auf overdrive haun und GIB IHM!!

also macht der amp da auch was aus?

danke fürs lesen! :)
Astaldo
 
Eigenschaft
 
ja, das "Lied" kenn ich, ist eigentlich das beste, was die produziert haben......
 
X-X-X-X schrieb:
ja, das "Lied" kenn ich, ist eigentlich das beste, was die produziert haben......
beindruckend... erst recht wie du ihn geholfen hast

also ich versteh die frage nicht ganz. was meinst du mit "ich mein jetzt nicht so nen preamp oder so. also ohne presets, einfach amp auf overdrive haun und GIB IHM!!" ?

natürlich spielt der amp beim sound auch ne rolle.
 
ne, es gibt doch so preamps die du vor den verstärker schaltest. "preamp" hab ich mir grad mal ausgedacht ^^ mit den dingern kannst du den sound noch mehr verändern und millioooonen sounds aus deiner gitarre bekommen. hatte ich mal von meinem onkel geliehen, das war cool ^^
aber hat sich erledigt, danke :)
 
ja also, ich hoffe, dass du nicht auch noch die Akkorde brauchst ;) ;)

Also, klingt recht rach Röhre und etwas Gain, aber nicht zu viel....
 
hi!

ich sach mal effekte effekte effekte :)
kannst da soviel mit machen das is der wahnsinn und da kannst du sicherlich auch mit den richtigen einstellungen auch den sound hinbekommen.Behringer vamp und jut ist habe den vor ner weile mal gespielt mit nem marshall jcm 900 slx und die engl simulation is schon der hammer gewesen !!!!
Musste einfach mal austesten giebt da viele möglichkeiten !


Greetz darki !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben