Xavier Naidoo Bass-Sound gesucht

  • Ersteller Pommes*
  • Erstellt am
P
Pommes*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
29.04.04
Beiträge
142
Kekse
0
Hi Leute,
bin eigentlich kein Xavier Naidoo Fan... aber mir geht ein Lied von ihm nicht mehr aus dem Kopf! Bzw. der E-Bass aus diesem Lied...
Leider hab ich es schon lange nicht mehr im Radio gehört und ich weiß auch nicht den Titel dieses Liedes. :(
Aber vielleicht kann mir hier von euch jemand weiterhelfen und weiß gleich welchen Song ich meine!?
Also ich wüsste erstens gern den Titel diseses Liedes und dann zweitens wie man diesen Bass-Sound hinbekommt.
Zur "Erleichterung"... es ist so ein cooler-drückend-knurrender Bass! ;)

Dank euch schonmal, Pommes*
 
Eigenschaft
 
Haste ne Textstelle wenigstens oder sonstige Anhaltspunkte ?
Hab mal die "Söhne Mannheims" live ertragen müssen :igitt:
Der Basser hat nen Warwix gespielt
 
Leider liegt mir nichts auf der Zunge...:confused1:
Ich wart ja schon immer darauf es mal wieder im Radio zu hören!!

Achso jaa... könnte auch von den SM sein!?
War wohl kein guter live-sound?
Oder weil er nen W spielte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht dabei!
Aber bei 20.000 Meilen geht´s schon in die richtige Richtung...
 
bei 20.000 Meilen dürftest du mit Warwick korrekt liegen
der Bass-Sound bei dem ich in 95% der Fälle direkt abschalte
(da muss schon ein sehr guter Basser sehr gefühlvoll arbeiten, dass nicht der Track zugeknarzt wird)
der genannte Track gehört leider in die (penetrante) erste Gruppe

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bei 20.000 Meilen dürftest du mit Warwick korrekt liegen
der Bass-Sound bei dem ich in 95% der Fälle direkt abschalte
(da muss schon ein sehr guter Basser sehr gefühlvoll arbeiten, dass nicht der Track zugeknarzt wird)
der genannte Track gehört leider in die (penetrante) erste Gruppe

cheers, Tom
Man könnte meinen du spielst Preci :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben