Yamaha Apx-5

  • Ersteller csae8803
  • Erstellt am
C
csae8803
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.04
Registriert
24.01.04
Beiträge
2
Kekse
0
Spiele Jetzt seit einem Jahr E-gitarre und möchte mir jetzt eine Westerngitarre zulegen:
darum hab ich jetzt eine frage:
ist die Yamaha auch zum gebrauch ohne verstärker geeignet oder kann man eine Westerngitarre mit Pick up nur über einen Verstärker spielen?
Und ist diese Gitarre überhaupt gut?
 
Eigenschaft
 
1. akustikforum bzw. SUFU.
2. du kannst sie auch nackt spielen.(ist aber nicht bes. laut)
3. eine western gitarre mit pick-up kann man auch ohne verstärker spielen :D (komische frage, findest du nicht?)
und ja, sie ist gut.
 
csae8803 schrieb:
Spiele Jetzt seit einem Jahr E-gitarre und möchte mir jetzt eine Westerngitarre zulegen:
darum hab ich jetzt eine frage:
ist die Yamaha auch zum gebrauch ohne verstärker geeignet oder kann man eine Westerngitarre mit Pick up nur über einen Verstärker spielen?
Und ist diese Gitarre überhaupt gut?

Kann mit dem das tob :) nur anschliessen.

Alle APXe sind am AMP echt gute Teile. Die 9er ist sahne, aber auch die 5 oder die alte 4A (so eine hab ich noch) sind wirklich gut. Geniale Hälse, Saitenlage tief, bundrein 1A etc.pp.

Nackt ebenfalls schöner Ton, aber halt leise, weil der Body kleiner und auch dünner ist. Da wäre eine CPX5 etwas besser für Leute, die oft ach völlig unplugged spielen. Oder halt gleiche ne Ovation Mid oder Deep Bowl.
 
danke für die rasche antwort!
habt mir echt weiter geholfen!

stimmt ist eine blöde frage
 
Mh ja also ich hab auch ne apx 5a und muß sagen sooooooooo leise ist die nun auch wieder nicht ! Also es reicht fürs Wohnzimmer alle mal . Im Proberaum geht sie neben Amps natürlich unter ganz klare Kiste. Aber echt ne klasse Gitarre mit echt super Sound ! Kann man nur empfehlen ..
 
Hi

Ich wollte auch noch meinen Senf dazugeben. Ich spiele eine apx-7a. Bin sehr zufrieden damit. Ich finde es nur von Vorteil, dass sie unplugged etwas leiser ist. Das gibt mir die Möglichkeit in der Wohnung mit "realer" Lautstärke zu spielen ohne die Nachbarn zu stören. Wenn du damit am Lagerfeuer sitzt und 20 besoffene Leute mitgrölen, solltest du schon nen kleinen Amp benutzen :)

Möchte dir trotzdem den Tip geben, sie vorher anzuspielen. Die apx werden zwar oft als die Akustikgitarren für E-Gitarristen bezeichnet, weil sie recht einfach zu bespielen sind. Da du noch nicht ganz solange spielst, solltest du vielleicht einfach mal ein paar Gitarren anspielen. Es ist oft nämlich eine persönliche Entscheidung, halt ein Wohlfühlgefühl. Ich habe auch ne andere Saitenstärke aufgezogen und bin jetzt super zufrieden.

Viele Grüße amazing_m
 
Ich denke nach genau einem Jahr, dürfte er sich inzwischen entschieden haben.
;) :D
 
Ups, da habe ich wohl aufs falsche Datum geschaut :)
 
:eek: Huch ich glaub ich war dann wohl der erste blinde, der das wohl leicht übersehen hat LOL :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben