Yamaha APX 500 schnarrt

O
oware
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.11
Registriert
28.02.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo!

Seit kurzem macht meine Yamaha APX 500 Probleme... Und zwar schnarrt sie im Korpus, als wäre ein Bauteil locker oder so. Das ganze passiert vor allem auf der dicken E-Seite... Hatte schonmal jemand das Problem? Direkt in die Reparatur geben? Ich habe mal ein paar einzelne Töne gespielt, wo man das Schnarren besonders hört: http://oware-studios.de/apx.mp3

Danke schonmal und vg
Oliver
 
Eigenschaft
 
Ja, eine lose Leiste kann ein Grund für Schnarren im Korpus sein. Bei einer Gitarre mit Tonabnehmer würde ich aber erstmal an ein loses Kabel, die Mutter an der Buchse, ein Teil vom Preamp etc. denken bzw. drauf hoffen. Das lässt sich schnell und einfach richten, wenn man die Stelle erstmal gefunden hat (was meist von der ganzen Aktion am längsten dauert).
 
Ja cool danke erstmal =) werde dann mal die elektronik überprüfen und dann zum gitarrenbauer gehn, wenns nix hilft ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben