Yamaha PSR E443 über MIDI spielen

  • Ersteller XXFelixXD
  • Erstellt am
X
XXFelixXD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.15
Registriert
24.08.14
Beiträge
5
Kekse
0
Servus,

Mich würd einfach ma intressieren, ob ma ein Yamaha PSR E443 über ein MIDI Keyboard spielen kann. Des Yamaha hat ja nur ne USB To Host und ne USB To Device Buchse. Meine Idee ist, des ganze über so a USB auf MIDI Kabel zu verbinden.

Ich hab des Keyboard nicht, aber mich würds einfach ma intressieren, ob ma des über MIDI spielen könnte.

Danke schomal,

Felix
 
Eigenschaft
 
Nein, das wird so leider nicht funktionieren.
 
.. ein Yamaha PSR E443 über ein MIDI Keyboard spielen kann. Yamaha hat ja nur ne USB To Host und ne USB To Device Buchse.... des ganze über so a USB auf MIDI Kabel zu verbinden.
Ich hab des Keyboard nicht, aber mich würds einfach ma intressieren, ob ma des über MIDI spielen könnte.

... nein, denn USB-to-Host erfordert ein Midi-Device als USB-Host zur Erkennung und Verwaltung von USB-Devices - also einen PC oder Laptop als Host. Keyboards sind keine USB-Host-Devices sondern USB-Slaves, also immer auf einen USB-Host angewiesen, wenn sie Daten (Midi-over-USB) übertragen wollen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben