Yamaha Reface CP/YC/DX/CS

in knapp 10 Stunden wirst du es wissen...ich denke bis dahin solltest du és noch aushalten...:)
 
ups...richtig...das ist so hell dargestellt das ich das nicht richtig gesehen habe....
ok...dann darf man neugierig sein und es kaum aushalten dürfen was uns Yamaha da neues Präsentiert....:popcorn2::popcorn2::popcorn2::popcorn2::popcorn2::popcorn2:
 
Hmmm, klingt als ob sie einen Klassiker neu beleben. Ist ja gerade recht modern. ;) DX7?
 
Ich frage mich, wird das hardware oder software wenn sie schreiben: "Get ready to create your sound any place, any time.":gruebel::)
 
Interessanter als das Video finde ich, dass unter dem Countdown und Hashtag auf einen Artikel der Yamaha-eigenen Aftertouch-Zeitschrift über den Yamaha FB-01 verlinkt wird, einen Desktop-/Rack-Synth, dessen Klangerzeugung verwandt mit dem DX7 ist, wenn auch nicht ganz so komplex.

Bringt Yamaha womöglich einen neuen Hardware-FM-Synth raus? Abgesehen von Klangerzeugungen innerhalb größerer Workstations und relativ simplen FM-Möglichkeiten bei VA-Synths gibt es das in der Form im Moment kaum. Da könnte man tatsächlich in eine Marktlücke vordringen, zumal FM-Synthese und digitale Sounds bei aktuelleren EDM-Genres durchaus gefragt sind und der Markt für so etwas bedeutend größer ist als nur für Leute, die einfach ein E.Piano1 für eine Coverband wollen.:gruebel:
 
"It seems like a piano player actually made the keys"

hätten se mal lieber einen piano maker genommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
25607_122.jpg


We know things have been quiet on the new synth from Yamaha in recent well, er years even. What with all the new stuff from Roland and Korg, they've got some catching up to do. In this teaser video we are given the news that there's something called ReFace coming. The arty interview shots allude to something in the CS range, though there are several flavours of sound in the video as well as what looks like some form of organ like rocker switches.



By-the-way:
Summer NAMM 2015, July 9th-11th

https://www.namm.org/summer/2015



--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Okay...Synth scheint schonmal zu stimmen


"I’m working with Yamaha on a project right now; I can’t say what it is, but it’s pretty crazy. This synthesizer has new technology that’s never been implemented before, so it’s totally alien to anything I’ve ever used. I’ve had to spend a few weeks just understanding the architecture of it. " - Richard Devine

Richard Devine: Retaining Mastery of Machines In The Face of The Singularity - Eliptik Magazine


:hat:
 
Habs erst jetzt entdeckt...:eek:

Noch 5 stunden:fear:
 
Hab das graue übersehen :(
 
Je nach dem, unter welchen Winkel Ich drauf schaue, sehe Ich die 17 tage nicht...
jaja,:opa:Bei nem guten alten Röhrenmonitor wär mir das nicht passiert.

Gruß
Sebastian
 
"Yamahaconnect" *hüstel* :) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde mich wundern wenn der reface *nur* ein Synth wäre. Ich denke mal das sind viele/alle synths unter einem face. Wenns nur Mini tasten sind gibts ordentlich mit dem Stock...
 
Lass doch denen ihren Spaß, die sich noch gerne überraschen lassen. :) Wer hat mehr Spaß, die Kinder, die noch an den Weihnachtsmann glauben, oder die, denen man das schon kaputt gemacht hat? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie man bei Roland beim JP80 gemerkt hat, kann das auch nach hinten losgehen, wenn dann nicht das im Sack ist, was sich die Synthikinder ausgemalt haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...über den BK-9 legen wir - unauffällig und galant - mal den allseits bekannten Mantel des Schweigens! ;) :whistle:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben