Yamaha SV 110

von schmendrick, 08.07.09.

  1. schmendrick

    schmendrick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    7.717
    Ort:
    Aue
    Zustimmungen:
    1.116
    Kekse:
    36.683
    Erstellt: 08.07.09   #1
    Ich komm eigentlich hier aus dem Gitarrenforum und hab kein bisschen Ahnung von Streichinstrumenten. Hier meine Frage:
    Meine Tochter möchte ihre 8 Jahre alte E-Geige Yamaha SV110 verkaufen, nun hab ich keine Ahnung, was man heute noch für dieses Instrument verlangen kann. Optisch und technisch (soviel Ahnung hab ich schon :D ) gerade durchprobiert und topp in Schuss... Bitte helft mir...
     
  2. suamor

    suamor Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Südwestdeutschland
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    1.089
    Erstellt: 08.07.09   #2
    Kann man nicht so pauschal sagen... ich würde bei 50% Neupreis ansetzen und dann
    berücksichtigen
    - Wie häufig wurde die Geige gespielt
    - Wenn Bogen dabei, wenn wurde zuletzt das Bogenhaar gewechselt
    - Wann wurden zuletzt die Saiten gewechselt
    - Welche Reparaturen wurden durchgeführt

    Es gibt sicher noch weitere Faktoren, die den Preis beeinflussen.

    Gruß,

    Reinhard
     
  3. schmendrick

    schmendrick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    7.717
    Ort:
    Aue
    Zustimmungen:
    1.116
    Kekse:
    36.683
    Erstellt: 08.07.09   #3
    Kein Bogen dabei, letzter Saitenwechsel ca. ein halbes Jahr, keine Reparaturen. :confused:
     

Diese Seite empfehlen