YAMAHA versteigert YAS-82Z BP "Black Phoenix"

N
nkmer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.10
Registriert
29.12.09
Beiträge
3
Kekse
0
Eigenschaft
 
Das ist wirklich cool.
Etwas Wohltätiges tun und ein leckeres Sax ersteigern... Man, das Ding ist aber auch aus der Hölle, super Rattenscharf!
 
Und zur Zeit ist auf dieses Sahneteilchen ein echter Schnäppchenpreis geboten!!
 
Da hat aber einer echt Glück gehabt: für 2800,- ist es weg.
 
Ich find das Teil so hässlich :rolleyes:
 
Es ging ja auch nicht um das Saxophon, sondern um die gute Sache ;)
Es gibt oft mehrere Gründe für kleine Stückzahlen... :engel:

Das Saxophon mag abgehen wie Schmitts Katze...oder Meiers, oder was weiß ich, aber den Lack tu ich nicht mal meiner Fasnetströte an, seit ich entdeckt habe, dass es eine Hello Kitty Lackierung gibt :)
 
Ich find das Teil so hässlich :rolleyes:
über Geschmack kann man sicher streiten, es entspricht auf jeden Fall nicht den gängigen Vorstellungen wie ein Tenorsax aussieht...

Aber ein paar gute Gründe sprechen doch dafür:
  1. bei dem Aussehen ist die Wahrscheinlichkeit, dass es mal einer klaut vermutlich eher gering: der Wiedererkennungswert ist ziemlich hoch und nicht jeder kann sich mit der Farbgebung anfreunden.
  2. Wenn der Klang gut ist, sollte das Aussehen doch irgendwie egal sein
  3. Als all inclusive Paket mit allen ggf. anfallenden Wartungsarbeiten und Ersatzteilen + Generalüberholung ist es auch lohnenswert.
 
über Geschmack kann man sicher streiten, es entspricht auf jeden Fall nicht den gängigen Vorstellungen wie ein Tenorsax aussieht...

Aber ein paar gute Gründe sprechen doch dafür:
  1. bei dem Aussehen ist die Wahrscheinlichkeit, dass es mal einer klaut vermutlich eher gering: der Wiedererkennungswert ist ziemlich hoch und nicht jeder kann sich mit der Farbgebung anfreunden.
  2. Wenn der Klang gut ist, sollte das Aussehen doch irgendwie egal sein
  3. Als all inclusive Paket mit allen ggf. anfallenden Wartungsarbeiten und Ersatzteilen + Generalüberholung ist es auch lohnenswert.

Warum sollte ein Alt auch wie ein Tenorsax aussehen ;)

Das Instrument selbst ist so marginal am Sound beteiligt... da kauf ich doch lieber eins, das mir auch gefällt.
Ich glaub da entsteht ein psychisches Problem. Auf einem Sax, das mir nicht gefällt, erzeuge ich eher Töne die mir nicht gefallen, weil ich ständig auf das hässliche Ding in meinen Händen fixiert bin.

Für den guten Zweck kann der Käufer trotzdem stolz sein :)
 
da kauf ich doch lieber eins, das mir auch gefällt.
Ist doch wie beim Autokauf.
Und wenn ich mir so anschaue, mit was sich manche Leute auf die Straße trauen....:eek:
Zum Glück gibt's für's Sax nicht so einen großen Nachrüst- und Zubehörmarkt.

Egal, genug OT.
 
Die Auktion ist vorbei, jeder weitere Beitrag hier wäre also eh OT...von dem her *gg*
Nicht nur psychisch ist das Saxophon ein Problem.
Unterschiedliche Lacke, Beschichtungen sorgen für unterschiedliche Klangfarben und ich kann mir vorstellen, dass bei dieser Schwarzlackierung, wie bei anderen Hörner dieser Art eine ordentliche Schicht drauf ist und das Teil dementsprechend ,,dumpf" klingt.

Also nicht nur die Farbgebung, sondern auch die Klangfarbe ist eher speziell. (falls Obiges zutrifft)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben