YouTube / GEMA andersrum (Check Verfuegbarkeit Videos in DE aus USA)

  • Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
DerZauberer
DerZauberer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
03.04.07
Beiträge
5.182
Kekse
80.574
Ort
München
Hi,

ich brauche mal technischen Support. Ich sitze ja in den USA fuer ein paar Jahre, will aber im Forum aktiv bleiben. Klappt soweit ganz gut.

Jetzt habe ich aber ein paar Themen, wo ich gerne YouTube videos einbinden wuerde - habe aber keine Ahnung, welche davon auch in DE verfuegbar sind und nicht von YT wegen dem schwelenden Streit mit GEMA geblockt sind.

Im Gegensatz zu dem, was man aus DE so alles tun kann, um die Videos trotzdem zu sehen, will ich das umgekehrte Thema checken: Ist das Video, das ich zeigen will, auch in Deutschland (und damit fuer die meisten im Board) verfuegbar?

Bevor die Experten loslegen - ich brauche eine Erklaerung fuer Dummys...

Hat jemand ne Idee?
 
Eigenschaft
 
Du müsstest über einen deutschen Proxy Server gehen (eine Liste gibt's auf xroxy.com). Am Browser musst du dazu in den Netzwerkeinstellungen einen Proxy manuell einstellen, dann sollte das funktionieren. Relativ aufwendig, weil du die Einstellung danach wieder rückgängig machen musst, um ohne diesen Umweg zu surfen. Oder einen zweiten Browser installieren, den du nur für solche Checks benutzt, wenn dir das den Aufwand wert ist.

Edit: Sollte xroxy.com heißen, nicht proxy.com .... Drecksautokorrektur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit dem zweiten Browser klingt schonmal gut. Waere mal wieder eine Anwendung fuer den IE. :D
 
Wenn du eh einen zweiten browser installieren kannst, würde sich alternativ der Torbrowser eignen. Abgesehen vom zusatznutzen der gemütlichkeit des anonymen surfens über das Tor-netzwerk lässt sich dort auch das land des "exit node" einstellen. YouTube ruckelt allerdings über Tor öfter ein wenig, für den GEMA-test müsste es aber reichen.

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben