Youtube Videos machen - was für guten Sound beachten?

B
Berze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.15
Registriert
03.12.11
Beiträge
44
Kekse
19
Hey Leute,

Ich würde mich gerne aufnehmen(Gitarre, Gesang)
Und würde dabei parallel die webcam laufen lassen.
Software hab ich zur Verfügung magix Music maker 16,
Cubase LE und Cubase 5.
An Hardware hab ich ein Audiointerface(alesis io4) ein Studio mic und an Kabel auch
Alles, und die Gitarre ist mit Klinkeneingang also dafür brauch ich nicht extra ein mic.
So jetzt zu meiner Frage: wie geh ich am besten vor, dass die Soundquali so wie z.B. bei Michael Schulte ist.
 
Eigenschaft
 
Da gibt es keine Patentantwort. Ich hab mir den Typen grad angesehen, hilft ihm sicher, dass er gut spielt ne vernünftige Stimme hat, und ein wirklich gutes Mikro hat. Von da an musst du halt einfach rumexperimentieren: Du hast ja seine Videos als Vorlage als start doch einfach mit einer ähnlichen Mikro-Aufstellung. Dazu packt er offensichtlich prinzipiell noch ein wenig großen Hall auf seine Aufnahmen, die dem ganzen dann eben noch mehr Volumen geben. Damit solltest du es nicht übertreiben und erst ganz am Ende rumprobieren wenn alles andere stimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben