[Zerrpedal] Pedal gesucht zum Anblasen meines VS100H Tops (High Gain erwünscht)

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
boss mt-2 metal zone kann ich auch nur empfehlen... das ml2 metal core is aber auch nich schlecht und hat noch n bisserl mehr zerrung... die beiden auf jeden fall mal antesten
 
ist das jetzt im clean- oder overdrivechannel?
hast du auch files beim solieren?
ich hab nen valvestate 8080 und ich bekomm einfach keinen ordentlichen leadsound hin. das nervt mich schon so sehr, dass ich für solche sachen auf den microcube mit rectisimulation umsteige.. :-/

Das is jeweils vor dem OD Channel.

Ja ich nehm mal ein kleines improsolo auf

EDIT: So hier ist es:

http://www.file-upload.net/download-863668/lead.mp3.html

Man hört erst nur den Overdrive Channel und dann nach der kurzen Solopause mit zugeschaltetem ZW-44. Am meisten macht sich das Pedal bei schnellem Picken, pinch harmonics oder so etwas wie tapping bemerkbar. Hier ist jetzt nur ein Tapping part mit drin, aber ich kann dir sagen: Pinch Harmonics kommen von allein :D

Leider passen die nicht so in dieses relativ ruhige Solo. Villeicht nehm ich nochmal was mit Pinch Harmonics á la Zakk auf....

PS: ist nur so schnell mal aufgenommen, also ist es nicht so sauber gespielt....
 
geht das? ,.. nur ein kleiner test bin neu im forum möchte den thomann bb code checken :) also nicht ablenken lasse :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
test

183292.jpg
[/URL][/LEFT][/IMG]
 
Ich würde dir empfehlen klassisch ein Maxon OD 808 oder Geheimtipp ein Seymour Duncan 805 vor deinen Amp zu legen. Solche Overdrive Pedale werden von vielen Bands benutzt um aus ihren High-Gain Amps noch die das gewisse etwas rausuholen. Der Bass klingt viel definierter und allgemein wird der Sound viel "tighter" was dir zugute kommt. Außerdem kannst du an den Pedalen auch noch zusätzliches Gain dazudrehen, falls es dir tatsächlich daran fehlt.
 
und so schnell kann man einen 6 jahre alten threat reanimieren :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben