Zoom H1 Batterie Problem

  • Ersteller Souljam
  • Erstellt am
S
Souljam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.22
Registriert
16.08.10
Beiträge
9
Kekse
500
Ort
Weilburg
Hallo,

habe einen gebrauchten Zoom H1 ersteigert. Leider verliert er rasend schnell an Batterieleistung.
Sowohl die Alkaline (nicht aufladbar) als auch die Eneloop werden in weniger als 1 Stunde als leer angezeigt und das Gerät schaltet sich aus.
Mit einem Batterieprüfer werden die Batterien allerdings noch als voll getestet.
In den Foren leist man einiges über Batterieprobleme, aber scheinbar hat keiner die Batterien geprüft. Diese werden nähmlich lediglich als leer angezeigt.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht auch gelöst?

Schöne Grüße
Uli
 
Eigenschaft
 
Das Batterieproblem hatte ich auch.
Ich hatte 2010 ein Zoom H1 aus der ersten Lieferung bei Thomann bestellt, welches die oben genannten Probleme hatte. Auch ausgeschaltet hat es Strom gefressen und war spätestens nach 3 Tagen leer.
Nach einem Reparaturauftrag bei T. bekam ich kostenlos ein neues Gerät zurück.
bei einem anderen Händler konnte ich nachlesen können das in der ersten Charge wohl ein falscher Kondensator verbaut war.
Da du "gebraucht" und "ersteigert" erwähnst, sieht das aber nicht so gut aus.
Samsung Zoom support würde ich trotzdem mal probieren.

"spoke with Samson support.
They confirmed that there is indeed a ‘hardware’ issue related to the battery drain and are issuing RA (return authorizations). Tech on the phone was prepared to issue RA over the phone. He stated you should not bring it back to the store you purchased it at, Samson will fix the hardware issue directly.
Sidenote: Request shipping at their expense, this is a manufacturing issue, and not an ‘Oops, I dropped it’ scenario."
http://cheesycam.com/zoom-h1-battery-drain/

BTW, Mein zweites Zoom H1 funktiniert nach fünf Jahren immer noch tadellos. 10 Stunden mit einer frischen AA Batterie sind kein Problem. Auch drei Wochen später nicht.
Aktuelle Firmware ist 2.10
http://www.zoom.co.jp/downloads/h1/software/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben