Zoom H1 oder doch lieber etwas anderes für den Proberaum?

smello
smello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
26.03.08
Beiträge
2.816
Kekse
8.672
Ort
München
Servus,

meine Bandkollegen und ich hatten uns überlegt ein Zoom H1 für den Proberaum zu kaufen. Damit wir unsere Ideen aufnehmen können. Zur Zeit passiert das mit einem I-Phone. Das hält die Lautstärke aus, aber prickelnd ist der Klang nicht.
Also ich erhoffe mir vom Zoom, dass es im Proberaum bei der Lautstärke eine gute Figur macht, Soundtechnisch gesehen, und auch für Akkustik Sessions geeignet ist.
Großen Schnickschnack an Funktionen brauchen wir nicht, es soll bloß vernünftig klingen. Kann das Zoom das? Sollten wir deutlich mehr investieren? Gibt es andere Geräte in der Preisklasse, die das besser machen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Ich habe gerade gesehen, dass ein ähnlicher Thread existiert, den habe ich vorher irgendwie übersehen :redface:
Allerdings würde ich gerne weniger ausgeben, deswegen auch das H1.
 
Hey, mich würde das persönlich auch interessieren, da wir auch momentan drauf und dran sind etwas zu suchen für kleines geld mit dem man ein bisschen was vom Jammen aufnehmen kann.... Bisher ham wir es auch übers Handy gemacht aber wie du schon sagst es klingt bescheiden...
 
Für iPhone innerhalb eines preislichen Rahmens vom Zoom H1 gäbe es das hier für 75,00€:

 
Ich denke jetzt mal ehr das mein Vorredner vom Iphone weg möchte und lieber ein extra Aufnahmegerät haben möchte
 
Ich habe das ja auch nur vorgeschlagen, wenn man beim iPhone bleiben möchte.

Ansonsten wg. eben Pocket-Recorder ;)
 
Gibt es da etwas zu empfehlen? Habe gehört das H2n von Zoom wäre gut?
 
der Vorredner hat gar nichts vom iPhone geschrieben, nur den allgemeinen Begriff für Mobiltelefon genannt... ;)
vom Sound her hat mir das Zoom H2 (erstaunlich) gut gefallen, speziell im Bassbereich
... werden recht oft in der Bucht angeboten - dann könnte es in den angepeilten Preisbereich rutschen
ansonsten ist für den Preis kein Sound zu erwarten, der über ein iPhone 'native' signifikant hinausgeht

cheers, Tom
 
Ich finde das H1 gut..
kleiner Bericht

Meiner Meinung nach ist der einzige Nachteil die automatische Pegelaussteuerung (oder wie das heißt), aber die benutze ich sowieso nicht. Für hundert Euro ein tolles Teil.
Gut sind die kleinen Recorder wohl sowieso alle, glaub ich........
 
Was es nicht alles für den Apfel gibt... Aber dann gebe ich glaube ich lieber die 25€ mehr aus und bin nicht auf das Ei-Phone von unserem Drummer angewiesen.
Naja wir hatten mal ein H4 glaube ich ausgeliehen und da konnte man im Gegensatz zum I-phone die unterschiedlichen Instrumente viel besser raushören. War weniger Matsch.
Aber das H4 ist mir dann doch etwas zu teuer, deswegen wollte ich wissen ob ich für 100€ ähnliches erwarten darf oder ob es signifikant schlechter ist.

Ach ja vielen Dank für eure Antworten!
 
Da hilft wohl nur testen - Geschmäcker/Ansichten sind ja verschieden.
Bei Onlinekauf (z.B. Thomann) hat man 4-wöchiges Rückgaberecht. Sollte doch reichen, oder?
 
Ja, werden wir machen. Aber ich frage trotzdem lieber nach, denn ich mag nicht 10 Sachen bestellen um dann 9 zurück zu schicken ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben