Zu viele Unterforen

  • Ersteller Maltodextrino
  • Erstellt am
Maltodextrino
Maltodextrino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.19
Registriert
25.01.05
Beiträge
165
Kekse
127
Sorry, ich weiß, ihr wollt das größte Musikforum in Deutschland sein und so... Aber wenn es in jeder Rubrik nochmal 10 Unterrubriken gibt und wenn man dann sieht, dass in Unterforen wie "E-Drums" nur alle paar Wochen etwas geschrieben wird... Das wird einfach zu unübersichtlich und frustrierend weil niemand in so viele kleine Unterforen guckt um zu schauen ob was interessantes geschrieben wird. Naja, aber müsst ihr wissen (und die anderen User). Mir gefällt es nicht.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob in einem Unterforum etwas Neues geschrieben wurde sieht man doch "von Aussen". Zudem besteht die Möglichkeit Themen oder ganze Unterforen die jmd interessieren zu "beobachten".
Auch findet sich oben in der Leiste der Link zu "Neuen Beiträgen" wo Du sogar gezielt nach Profilnachrichten und "Neuen Medien" filtern oder Dir sämtliche "Themen mit aktuellen Beiträgen" anzeigen lassen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Du hast die Möglichkeit, Unterforen zu abonnieren/beobachten, d.h. du bekommst mit, wann etwas neues geschrieben wurde. Die Größe des Forums bezieht sich auf die Anzahl der User, der Anzahl der Threads und Beiträgen und auch die Zahl der Klicks.
Stell dir vor, das Unterforum "E-Drums" wäre bei den akustischen Drums mit reingewurschtelt: kein Mensch würde gezielt einen dieser seltenen Beiträge finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ein so übersichtliches Forum und dazu noch in der Größe findet man nicht überall... finde ich.
Zudem wird noch ständig von den Mods überwacht, gegebenenfalls anders sortiert oder neu angelegt.
Die Einstellmöglichkeiten im Profil sind umfangreich und gut. Mir gefällts, weiter so :great:

Sorry, ich weiß, ihr wollt das größte Musikforum in Deutschland sein und so...
Ob die Betreiber es wollen oder nicht, es ist so. Vielleicht weil es so ist wie es ist und gut ist wie es ist, wer weis...:whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur so als Info:
Hier ist nichts in Stein gemeiselt und Subs, wo gar nichts los ist, sind vom Betreiber auch gar nicht so erwünscht.
Deshalb wird von Zeit zu Zeit optimiert, umsortiert, Rubriken zusammengeworfen aber auch neue eröffnet.
So Sachen müssen in vernüftigen Zeitabständen neu bewertet werden.

Die Wünsche der User gehen aber eher in Richtung eigenes Sub für das eigene XYZ-Instrument, als dass sie es gerne mit anderen zusammengeworfen sehen.
Insofern ist der Wunsch von Maltodextrino eher ungewöhnlich.

Im konkreten Fall gab es sicher irgendwann Leute, die sich ein eigenes E-Drum-Sub gewünscht haben, damit die Beiträge nicht anderswo untergehen.
E-Drums ist ja defintiv ein spezieller Bereich innerhalb von Drums.
Der Input ist mMn auch ausreichend hoch und es gäbe garantiert deutlich mehr User, die eine Auflösung kritisieren würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben