Zubehör (Üben zu Playback)

  • Ersteller windplayer
  • Erstellt am
W
windplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
29.02.04
Beiträge
571
Kekse
2.354
Ich habe 2 Tipps, die den Spaßfaktor beim Üben mit dem EWI sehr erhöhen.

Nr. 1 ist das Gerät Boss Micro BR-80.

Das wirklich sehr kleine Gerät ist von den Funktionen her gar nicht so schnell zu beschreiben.
Ich nutze es vor allem zum Jammen mit Musik. Dabei kann das Gerät beim Üben helfen, indem es auf ihm gespeicherte Musik (SD-Karte) verlangsamen oder die Tonhöhe verändern kann. Zusätzlich kann man über einen AUX-Anschluss externe Klangquellen zufügen.
Schön ist es, dass die EWI-Sounds über Effekte (die natürlich eher für Gitarristen gedacht sind) noch verändert werden können.
Das BR-80 kann mit der heimischen Stereoanlage verbunden oder über Kopfhörer gehört werden. Beides funktioniert richtig gut.
Der mobile Betrieb ist über gewährleistet, da das Gerät mit 2 AA-Batterien läuft.
Zusätzliche Funktionen des Geräts: Aufnahmen von Bandproben sind möglich; außerdem ist das Gerät ein Mehrspurrekorder mit 8 Spuren.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nr. 2 ist der Euromixer RX1602 von Behringer.

Schön bei dem Gerät ist, dass man die Musik aller Geräte seiner heimischen Stereoanlage (CD-Player, Kassettenrekorder, ...) über diesen Mixer zusammenmischen kann - und auch den Sound von seinem EWI.
Damit ist es möglich, alle Klangquellen als Playback-Musik zu nutzen.

https://www.thomann.de/de/behringer...ixer.htm?sid=069ca75ed42ba2df467f736cc7ca838e

Die Seitenteile von dem Gerät habe ich abmontiert und durch schwarze Abdeckungen ersetzt; so passt es besser zu den anderen Komponenten der Stereoanlage.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • micro br.jpg
    micro br.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 215
  • eurorack.jpg
    eurorack.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 173

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben