Zubehör - mit was geht ihr on the road?

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
N
niethitwo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
17.10.03
Beiträge
6.245
Kekse
2.216
Hi!

würd mich mal interessieren mit was ihr rausgeht (außer belistift:D)...

pegelmesser?
luxmeter?


würd mich mal interessieren was für kleine helferlein ihr im dienst habt, ich komm bis jetzt komplett ohne sowas aus, in der schule rentiert sichs nicht und das geld geht eh erst mal in ne pa ;)
 
Eigenschaft
 
In meinem FOH Koffer nehme ich schon Einiges mit:

- Feinsicherungen 5 x 20 mm sowie 5 xc 32 mm mit diversen Amperezahlen
- Stromsicherungen bis 63 A CEE
- Kabel
- Lötkolben
- Adapter von > auf : XLR, Klinke, Cinch, DI Boxen
- Rackschrauben
- MSD Ersatzlampen für Scanner
- Gaffa :D
- meine MagLite
- Hearsafe
 
... das dB Meter (ungeeicht) geht auch mit. Dann noch lamilierte Aufschriften "Bitte nicht berühren" in mehreren Sprachen. Absperrband in zwei Vriationen (RD/WH; BK/YE). Das nützt zwar meist nicht viel, aber es hilft meinem Gemüt! ;)

Dann ist immer noch eine MD mit Standardansagen drauf, Bsp. um das Handy auszuschalten (vorallem notwendig bei Theater-/Musicalsachen), ebenfalls in versch. Sprachen, etc.
 
Sollte immer dabei sein :D
 

Anhänge

  • jimbeam.jpg
    jimbeam.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 255
@Witchcraft & 8ight...aber immer erst nach dem Gig! ;)
 
nen satz 5 Cent stücke
adapter von auf in allen ausfürungen
DI boxen ohne ende
Stück alu folie
Kabelbinder
div Klebebänder
Edding
Schlagzeug stimmschlüssel
Werkzeugsatz
Kabelbinder
und natürlich die guten Ohrstöpsel von 3M
Zurgurte
Satz Ketten und Schlupps
Ich glaub das war jetzt erst mal das gröbste
 
5 cent stücke? fürn kaffeeautomat?

gaffa
taschenlampe
db meter
ear protection area - schild
werkzeug aller art
adapter aller art
verteiler
kabelbinder
sicherungen
ne kleine lampe
eistee pfirsich
feuerzeuge
ersatzkabel
kopfhörer
 
animalcracker schrieb:
5 cent stücke? fürn kaffeeautomat?

Ich denk eher für die gemeinen Parkuhren etc;-)
Kaffee für 5 Cent gibts wohl seltener...
Deshalb haben wir uns jetzt eine Roadfähige Espressomaschine (+Wasserkocher) zugelegt.
Zwar ein Case mehr, sorgt aber gleich für angenehme Stimmung, vor allem schön morgens erst mal nen Kaffee reinzulöten bevor es losgeht (Ich weiss, Harry würd ein Bier nehmen;) )

Desweiteren das Equipment wo hier schon gepostet wurde, allerdings gehören die Kettenzüge etc jetzt nicht zu meiner "Erstangriffs-Ausrüstung".

Dazu kommen Stirnlampen, Erste-Hilfe-Koffer und Rucksack, Pfefferspray für die ungebetenen Gäste, Handschuhe,Sicherheitsschuhe, Ersatzklamotten, Funkgeräte und CD's
 
5 cent für Parkuhren? ne die warte runde geht weiter. ich gebe aber mal nen Tip Schraubsicherungen.
 
@Gebrüder Schall: Ich möchte Dich inständigst bitten, dieses Rätsel nicht aufzulösen! Sonst kommen hier noch Menschen auf dumme Gedanken! :eek:

Und in Alufolie gehören Butterbrote oder panierte Schnitzel - zu was anderem sollte man sie nicht nutzen.

Viele Grüße

France.
 
Anmerkung der Redakteurs der Parkuhren: Für 5 Cent darf man zum "Brezeltarif" in meiner schönenn Heimatstadt ne halbe stunde parken:great:
 
Gebrüder Schall schrieb:
ich gebe aber mal nen Tip Schraubsicherungen.
:screwy: :screwy: :screwy:

verantwortungslos :rolleyes:

bei meiner mutter am arbeitsplatz gibts kaffe ne kleine tasse 5cent, ne große 10 :)
 
niethitwo schrieb:
:screwy: :screwy: :screwy:

verantwortungslos :rolleyes:

bei meiner mutter am arbeitsplatz gibts kaffe ne kleine tasse 5cent, ne große 10 :)


?? ich hab noch nie n kaffe unter 50 cent gekriegt:confused:
 
@ joe ich weiss ja nicht aber ich glaube du denkst ich würde mit den 5cent stücken die sicherung brücken bzw. mit der Alufolie. sowas macht man nicht ich denke mal das ist jeden klar. Kleiner Tip zur alu Folie man nehme einen Floorstand 1kw lege die Folie über dem Farbfilterrahmen Vertudel das und dann kann man sich lecker was warm machen. Zu dem 5 Cent stücken Teilweise sitzen Schraubsicherungen nicht sauber bzw. Haben keinen Richtigen Kontakt,da kann man dann halt nen 5 Cent stück dazwischen Klemmen , dabei besteht keine Gefahr da man ja die Sicherung ja nicht überbrückt sondern nur den Kontakt herstellt. :great: :D
 
Styleven schrieb:
?? ich hab noch nie n kaffe unter 50 cent gekriegt:confused:
tja, die hat 300€zu viel in ihrer kaffeekasse, seitdem gibts den da so günstig:

@gebrüderschall: gut, das sicherungsbrücken hätte mein weltbild zerstört :)

das mit dem floorspot/shortpar is ja n alter trick, ne kaffemaschine im roadcase is mir aber lieber ;)...aber zum ei machen o.ä.bestens geeigent :)

huchd a fällt mir grade ne frage zu den shortpars ein...aber das gehört hier nicht hin :rolleyes:
 
klingt aber trotzdem nicht gut
 
Komisch: hat keiner von Euch ein Leatherman dabei :confused:
 
Gebrüder Schall schrieb:
@ joe ich weiss ja nicht aber ich glaube du denkst ich würde mit den 5cent stücken die sicherung brücken bzw. mit der Alufolie.


Huch, wieso an mich??? Ich war dir doch gar net böse und hab uf Parkuhren getippt:confused:

Leatherman ist am Gürtelholster, das gehört zur Kleidung-Wir wollen jetzt hier ja nicht auch noch nachfragen wer mit welchem Rock in der Truss hängt;)
 
Sticks schrieb:
Komisch: hat keiner von Euch ein Leatherman dabei :confused:
dienstag war ne va und keiner hatte leatherman dabei...zum glück hab ich einen schlüsselbunb (karabinerstyle) mit integrietem taschenmesser (billigst, aber tut :p)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben