Zubehör zu E-Violine

S
Syrena
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.14
Registriert
17.10.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich selber spiele bisher noch keine Violine. Ich möchte mich aus Interesse gerne einmal erkundigen, was am Beispiel der Harley Benton HBV 840FR noch für weitere Ausrüstung erforderlich ist.
Dabei einmal nur für das private Vergnügen Zuhause und einmal z.B. bei einer großen Feier.
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank für die überaus hilfreiche Antwort!

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt einen unwissenden bei einer einfachen Frage zu helfen.
Wie ich von einem sehr klugen Menschen lernen konnte... Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
Nun auch wenn dies eine dumme Frage sein sollte, so ist die "Antwort" doch mindestens genauso dumm?!
 
Hi Syrena,

um daheim mit Kopfhörer zu üben ist alles dabei. Der Einsatz von E-Geigen für den Einstieg in die Streicherwelt ist allerdings umstritten, die Mehrzahl der erfahreneren Geiger rät für den Einstieg zur akustischen Geige.

Was das Spiel vor einer kleineren oder mäßigen Zuschauermenge angeht: grundsätzlich sind Verstärker für Akustikgitarre oder Aktivboxen gut geeignet. Das Angebot ist klanglich und preislich breit gefächert. Hier wurde das gerade diskutiert, in diesem Forum ein wenig zu stöbern ist allerdings zur Orientierung sehr hilfreich. Geigenwahl, der Einstieg, Effekte - nur mal so als Anregung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben