Zupfen

R
ranti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
11.03.04
Beiträge
382
Kekse
0
Ort
Kreis Kleve
hey
Ich möchte jetzt mit dem Zupfen anfangen (wie in Nothing else metters bzw.stairway to heaven)
ich habe dazu schon ein paar leichte Vorübungen gemacht.Aber habe noch kein ganzes lied gespielt.
Was meint ihr welches Lied besser zu üben ist?nothing else metters oder stairway to heaven ?

mfg christoph
 
Eigenschaft
 
Ich würd stairway to heaven nehmen.
 
ich würde nothing else matters nehmen, weil einfacher am anfang...
 
Ich würd Under the Bridge nehmen!
 
Ich bin auch Anfänger und lerne gerade beide. :)
Beide machen Spaß und sind eigentlich relativ einfach.Nur bei Nothing Else Matters sind da die Barré-Akkorde,die etwas Schwierigkeiten machen.
Probier einfach beide aus und schau,welches besser für dich ist.

Und Under the Bridge kann man auch mit Plek spielen. ;)
 
Mctwist schrieb:
Ich bin auch Anfänger und lerne gerade beide. :)
Beide machen Spaß und sind eigentlich relativ einfach.Nur bei Nothing Else Matters sind da die Barré-Akkorde,die etwas Schwierigkeiten machen.
Probier einfach beide aus und schau,welches besser für dich ist.

Und Under the Bridge kann man auch mit Plek spielen. ;)
Aber john spielts ohne . :rolleyes:
 
sach mal ich spiel auch nothing else metters doch wo ist da bitte in Barre Akkord ??? also bei mir besteht nothing else metters aus e, D, C, eDC, eDC, G,D,e.
CAD C
AD C
AD C
AD C
eD G

oder so
 
ginod schrieb:
sach mal ich spiel auch nothing else metters doch wo ist da bitte in Barre Akkord ??? also bei mir besteht nothing else metters aus e, D, C, eDC, eDC, G,D,e.
CAD C
AD C
AD C
AD C
eD G

oder so

Also in meiner Powertab-Version steht folgendes im Takt 16:

PHP:
----------7--
----------8--
--------9----
------9------
----7--------
--0----------

Das würde ich z.B. als Barré Greifen
 
Das Stairway To Heaven-Intro spiel ich auch mit Barré :)
 
Ein schoenes Lied im Picking zu ueben ist 'Dust in the Wind' von Kansas... aussserdem wird dabei das Zusammenspiel der Finger der Greifhand wunderbasr geschult... probier es einfach mal.
 
Philipp schrieb:
Das Stairway To Heaven-Intro spiel ich auch mit Barré :)

Stimmt, aber nur über 4 Saiten... Under the bridge is für anfang glaub ich zu schwer.
 
Ich spiel Nothing Else Matters auch als Barré .

Hab auch die selben Tabs wie McTwist und ich denke, da kommt man um einen Barré nicht herum.

Micht stört viel eher, dass man das Lied nicht mit Plek spielen kann, weil teilweise 2 Saiten angeschlagen werden müssen...
 
ich kann für den anfang auch das intro von "Nichts ist für die Ewigkeit" von den böhsen onkelz empfehlen. ist sehr sehr leicht zu greifen und hört gut an...

manch einer spielt auch den bass von metallicas "my friend of misery" auf gitarre... klingt zwar dünner aber ist gut zum warmspielen.
 
Mctwist schrieb:
Und Under the Bridge kann man auch mit Plek spielen. ;)

...nur mit plek geht das bestimmt nicht, da man ja zweis saiten gleichzeitig anschlagen muss. und die technick mit plek UND fingern (ring,mittel,klein) zu spiel find ich schon schwieriger als nur mit den fingern zu spieln..

jedenfalls kann ich under the bridge nur empfehlen


ps: spielt hier jemand under the bridge mit barré ? also da hab ich noch bisl meine probleme muss ich sagen.... (also barre am 2. und sonst akkorde normal spielen oder ? dann übernimmt der barréfinger doch die aufgabe des kapos..., oder gibts noch ne andere barréspielweise ? )
 
Ich kann nur "Silent Lucidiy" von Queensryche (kennt keiner / ist bzw. war aber ml eine höllisch begnadete Band :rolleyes: ... okay ich hör schon auf!) - ist ein schöner einfacher Song, mit dem man das Picking am Anfang einfach üben kann.

Bei mir ist bei NEM auch ein Barre drin, das ist ja gerde die einzige Stelle an der es schwierig wird (wo ich dann auch immer hacke :( )... lso wenn das auch ohne geht... zeigts mir!
 
Das "Under the Bridge" Intro wird mit Hybrid Technik (Plek und Finger) gespielt - glaubts mir einfach, ich weiß wovon ich rede ;) . Ich spiel es übrigens mit Barré (genauso wie es auch nunmal gespielt wird) - du wolltest es ja unbedingt wissen ;) .
 
Kannst Du die "Hybrid"-technik mal erklären! Wo landet denn das Plek????
 
Jim_Dandy schrieb:
Das "Under the Bridge" Intro wird mit Hybrid Technik (Plek und Finger) gespielt - glaubts mir einfach, ich weiß wovon ich rede ;) . Ich spiel es übrigens mit Barré (genauso wie es auch nunmal gespielt wird) - du wolltest es ja unbedingt wissen ;) .
Genau dass hab ich gemeint, Plek und Finger ...
 
Jim_Dandy schrieb:
Das "Under the Bridge" Intro wird mit Hybrid Technik (Plek und Finger) gespielt - glaubts mir einfach, ich weiß wovon ich rede ;) . Ich spiel es übrigens mit Barré (genauso wie es auch nunmal gespielt wird) - du wolltest es ja unbedingt wissen ;) .

ja ich meinte ja auch: "und die technick mit plek UND fingern (ring,mittel,klein) zu spiel find ich schon schwieriger als nur mit den fingern zu spieln.."

aber man kann es natürlich genauso gut auch mit den fingern spielen, und auch ohne barre wenn man nöchte...(C, E...mehr braucht man ja nich, bezieht sich natürlich alles auf intro)

mit hybrid technick komm ich jedenfalls nicht klar....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben