1. Die wichtigsten Infos zum neuen Forum:
    F.A.Q. - mehr gibt's im Bereich Talk, Feedback

Zupftechnikorientierung

Dieses Thema im Forum "Spieltechnik, Lernen, Bücher [A-Git]" wurde erstellt von Portishead, 03.06.2011.

  1. Portishead

    Portishead Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    01.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Moooinsen Leute :)!

    Zupfen fand ich schon immer geil. Ein lied hats mir jetzt besonders angetan.

    http://www.youtube.com/watch?v=zG2ccH8jlCA - das hört sich SEHR schwer an. also denke ich um ein bisschen übung und strukturiertes herangehen an das thema "fortgeschrittene zupftechnik" komm ich nicht heran :D

    habmich also mal ein bisschen grob eingelesen (ja, auch wiki, da brauch ich keine links :) ) und rausgefunden dass es mindestens eine millionen techniken fürs zupfen gibt. travispicking, sweep picking, alternate picking und was weiß ich. habt ihr tipps wie ich mich in die richtung "bilden" kann?

    merci schonmal :)!
  2. BenChnobli

    BenChnobli Moderator A-Gitarren

    Registriert seit:
    09.2006
    Beiträge:
    9.549
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Nagoya-City, Japan
    Kekse:
    47.022
    Stichwort zum suchen für den einstieg in diese technik wäre wohl "folkpicking". Hier mal lektion1 dazu von Justin.

    Gruss, Ben

Diese Seite empfehlen