Zusammenstellung

  • Ersteller Philominator
  • Erstellt am
Philominator
Philominator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.14
Registriert
13.03.07
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Oschersleben
ähm ich wollte fragen ob das eine gute zusammenstellung ist ... spiele nun seit einem jahr ... und habe gerade eine metalcoreband gegründet ..... suchen zur zeit nen proberaum .... aber den werden wir wohl auch bald habn.... naja das top teil hab ich bereits... hab ich am wochenende von meinem in wernigerode lebenden vater geschenkt bekommn ..... joah also hier ersma die auflistung was ich mir holen wollte ....

topteil
eBay: Hughes & Kettner Vortex Black Amp Head Topteil (Artikel 200086414001 endet 13.03.07 18:15:00 MEZ) meins hat allerdings 100watt

Effektgerät
Boss ME 50 Guitar-Multi-Effect , Netzteil optional @ Music Store

Box
Behringer Bugera 412H-BK 200 Watt Cabinet @ Music Store

Gitarre
IBANEZ RG370DX Black, incl. Bag Edge III-Tremolo, Shark Inlays @ Music Store
 
Eigenschaft
 
Da du eine komplette Liste an Equipment aufzählst, nehme ich mal an dass du alles schön getestet hast und alles deinen Wünschen entspricht. Von demher weshalb nicht? Wenn es sich nach deinem Geschmack anhört und sich nach deinem Geschmack anfühlt, dann passt das alles zusammen! Mehr kann dir hier wohl kaum jemand dazu sagen.;)

Dennoch noch ein paar Tips von mir:

Eine Beringer Box ist nicht wirklich eine langfristige Investition. Besser einen guten Combo kaufen(ist wohl schon zu spät), wenn das Geld für eine gute Box nicht vorhanden ist, oder sonst was gebrauchtes. -> Z.B. der Klassiker Marshall 1960A

Für Metalcore würde ich das Effektgerät weglassen(für Metalcore braucht man nach meinem Geschmack puren Sound) und dafür das Geld in eine bessere Box oder Gitarre stecken. Aber wie gesagt: Du hast ja bestimmt alles getestet. Somit : greif zu! ;)

Der Amp hat übrigends nur 4 Ohm Ausgänge. Die Box 16 und 8 Ohm Eingänge.

und ich glaube das ist hier etwas der falsche Ort.
 
erstens der falsche ort und zweitens : richtige gitarre in richtigen amp. dann brauchste keine effekte usw.

marken die bevorzugt in metal eingesetzt werden sind engl esp jackson randall ltd usw.. konkrete preisvorstellung nenne und nochmal in die gitarrenabteilung.

die ibanez is ok aber es gibt bessere.
effekte brauchst du nicht für metal imho. wennd ann einzeltreter
amp und box - keine ahnung - mach wenigstens eine angabe was du so brauchst und dir soundlic vorstellst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben